Die Suche ergab 5 Treffer

von josi
So 31. Okt 2021, 10:29
Forum: Tutorials
Thema: Ganz von vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 13138

Re: Ganz von vorne

Vielleicht, wenn man bei einer deutschsprachigen Seite gestartet wäre. ;-) Scherzkeks, mein Beitrag befaßt sich doch hauptsächlich mit dem Problem deutscher Seiten Auf der Suche nach LaTeX-Anleitungen bin ich den Weg über ubuntuusers.de gegangen Hast Du doch selber zitiert! Oder auf den deutschspra...
von josi
Sa 30. Okt 2021, 01:40
Forum: Tutorials
Thema: Ganz von vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 13138

Re: Ganz von vorne

Naja, wenn man ein Programm installiert und dann nicht weiß, was es macht und man es auch nicht auf seinem Rechner findet, findet man auch nicht die von Dir beschriebenen Dateien. Inzwischen ist ja alles gut. Aber leider nicht mit Hilfe einer deutschen Seite. :-( Dasselbe Problem hat man ja (seit lä...
von josi
Fr 29. Okt 2021, 20:32
Forum: Tutorials
Thema: Ganz von vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 13138

Re: Ganz von vorne

Na gut, ich hatte an so etwas gedacht:

https://ctan.org/pkg/first-latex-doc
Vielen Dank auch für Euren Versuch, zu verstehen, worum es mir ging.

von josi
Fr 29. Okt 2021, 15:59
Forum: Tutorials
Thema: Ganz von vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 13138

Re: Ganz von vorne

Hhm, ja danke für die Hinweise! Ich habe das unter Tutorials gepostet, weil ich eine Anleitung ganz von vorne brauche. Tut mir leid, wenn ich das nicht deutlich genug gesagt habe. Also nochmal: Editor und Reader sind vorhanden. Aber wo ist TeX-Live? Installiert habe ich es, aber wie rufe ich es auf?...
von josi
Fr 29. Okt 2021, 10:28
Forum: Tutorials
Thema: Ganz von vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 13138

Ganz von vorne

Habe jetzt ein paar Tutorials angefangen zu lesen, aber die wesentliche Antwort noch nicht gefunden. Ich will als Editor Vi(m) benutzen. Ok? Als Ausgabeprogramm Dokumentenbetracher (Atril). Müßte auch gehen, oder? Ja aber was kommt dazwischen? TeX Live habe ich heruntergeladen, finde ich aber in kei...