Die Suche ergab 3 Treffer

von friebea
Fr 22. Okt 2021, 19:59
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Einrücken innerhalb Aufzählung
Antworten: 7
Zugriffe: 6492

Re: Einrücken innerhalb Aufzählung

Ich merke gerade, dass ich mir die Frage doch selbst beantworten kann. Zumindest zum Teil. Wenn ich ein [ t ] nach linewidth bein newcommand einfüge, ist es hier in der Vorschau korrekt. \documentclass[oneside]{article} \usepackage{tabularx} \usepackage{blindtext} \newcommand{\leftrighttext}[3][3em]...
von friebea
Fr 22. Okt 2021, 19:23
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Einrücken innerhalb Aufzählung
Antworten: 7
Zugriffe: 6492

Re: Einrücken innerhalb Aufzählung

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte meinen Code nochmals überarbeitet - aber falls das trotzdem nicht korrekt war, tut mir das leid und ist nicht aus Faulheit passiert. Habe mir aber extra nochmal die Verlinkung zum Minimalbeispiel angeschaut. Leider bin ich noch recht frisch in Latex un...
von friebea
Fr 22. Okt 2021, 14:18
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Einrücken innerhalb Aufzählung
Antworten: 7
Zugriffe: 6492

Einrücken innerhalb Aufzählung

Hallo, ich möchte innerhalb einer Aufzählung einrücken, dabei sollen Erklärung jeweils untereinander stehen. \begin{enumerate} \item \textit{Erster Wert}: Erkl\"arung \item \textit{Zweiter Wert}: Erkl\"arung \item \textit{x-ter Wert}: Erkl\"arung \end{enumerate} Mein Versuch dies in eine Tabellen ei...