Die Suche ergab 6 Treffer

von nico z
Fr 18. Mär 2022, 19:19
Forum: Mathematik
Thema: Unterschiedliche Nummerierungsschemata für chemische und mathematische Gleichungen
Antworten: 5
Zugriffe: 8979

Re: Unterschiedliche Nummerierungsschemata für chemische und mathematische Gleichungen

Nachdem ich mein Tex Live einmal geupdated habe ging alles. Eigentlich hatte ich gedacht, ich hätte letztes Jahr als ich im Oktober mit Latex angefangen habe, die damals aktuelle Version heruntergeladen... Aber egal. Jetzt funktioniert alles perfekt :) Das Paket wird auf jeden Fall noch öfter zum Ei...
von nico z
Do 17. Mär 2022, 16:55
Forum: Mathematik
Thema: Unterschiedliche Nummerierungsschemata für chemische und mathematische Gleichungen
Antworten: 5
Zugriffe: 8979

Re: Unterschiedliche Nummerierungsschemata für chemische und mathematische Gleichungen

Vielen Dank und sorry das ich so spät antworte. War im Urlaub :). Das sieht genau nach dem aus was ich brauche. Wenn ich deinen Code in meinem Editor laufen lasse bekomme ich aber folgende Fehlermeldung: "LaTeX3 Error: The key 'chemmacros/reactions/tag-open' is unknown and is(LaTeX3) being ignored. ...
von nico z
Do 10. Mär 2022, 15:52
Forum: Mathematik
Thema: Unterschiedliche Nummerierungsschemata für chemische und mathematische Gleichungen
Antworten: 5
Zugriffe: 8979

Unterschiedliche Nummerierungsschemata für chemische und mathematische Gleichungen

Hallo. Ich erstelle gerade für die Uni ein Übungsblatt auf dem sowohl chemische als auch mathematische Gleichungen sein sollen. Ich würde gerne die chemischen Gleichungen mit großen, römischen Zahlen und die mathematischen Gleichungen mit arabischen Zahlen nummerieren. Dabei sollen beide Gleichungsv...
von nico z
Mo 20. Sep 2021, 21:00
Forum: Allgemein
Thema: Seitennummerierung
Antworten: 5
Zugriffe: 5423

Re: Seitennummerierung

Der Link in Bartmans Kommentar sollte doch eigentlich helfen. Dort wird so etwas ähnliche nur mit einer anderen (vermutlich besser geeigneten) Klasse gemacht. Wenn der nicht hilft, dann zeige bitte, wie du die dortige Lösung angewandt hast. BTW: Übungen und Aufgaben von Hand zu nummerieren ist ja w...
von nico z
Mo 20. Sep 2021, 14:30
Forum: Allgemein
Thema: Seitennummerierung
Antworten: 5
Zugriffe: 5423

Re: Seitennummerierung

Braucht man \usepackage[utf8]{inputenc} ? Lies bitte die Warnung wegen des Pakets fancyhdr in der log -Datei. Die letzten Beiträge eines älteren Themas zu einem ähnlichen Anliegen könnten Dich interessieren. Ein Hinweis, was man noch machen könnte, aber nicht muss: Das Paket xsim kann mithilfe eine...
von nico z
So 19. Sep 2021, 22:38
Forum: Allgemein
Thema: Seitennummerierung
Antworten: 5
Zugriffe: 5423

Seitennummerierung

Hi, ich habe ein Problem bei meiner Arbeit für die Uni. Und zwar geht es um Übungsblätter zu einer Vorlesung. Ich soll mehrere Übungsblätter in einem Dokument zusammenführen, sodass alle Übungen in einem Dokument sind. Mein Problem liegt nun bei der Seitennummerierung. Bei jeder Übung soll im Fuß ei...