Die Suche ergab 4 Treffer

von m.bauer588
Do 16. Sep 2021, 15:35
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Anfängerfrage: Schriften zuweisen
Antworten: 7
Zugriffe: 4162

Re: Anfängerfrage: Schriften zuweisen

\documentclass{scrbook} \let\RMdefault\rmdefault \usepackage{Oswald} \let\sfdefault\rmdefault \let\rmdefault\RMdefault \usepackage[sfdefault]{roboto} %% Wenn ich hier "sfdefault, condensed" schreibe, dann ist alles condensed \usepackage[T1]{fontenc} \begin{document} \chapter{Ich muss Oswald sein} I...
von m.bauer588
Do 16. Sep 2021, 15:22
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Anfängerfrage: Schriften zuweisen
Antworten: 7
Zugriffe: 4162

Re: Anfängerfrage: Schriften zuweisen

Danke!

Ich habe noch eine Frage zu einem anderen Dokument: Wie kann ich für den normalen Text Roboto und für \emph dann Roboto condensed italic verwenden?

Sorry wegen der doofen Fragen aber ich lerne hier gerade mehr als in 2h googeln und Doku durchsuchen...

von m.bauer588
Do 16. Sep 2021, 12:49
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Anfängerfrage: Schriften zuweisen
Antworten: 7
Zugriffe: 4162

Re: Anfängerfrage: Schriften zuweisen

Hallo, danke das mit den KOMA-Klassen hat mal geklappt aber ich würde gern Oswald (https://www.tug.org/FontCatalogue/oswald/) für die Kapitelüberschriften verwenden. Das will nicht: \usepackage{Oswald} ... \setkomafont{chapter}{\fontsize{24pt}{24pt}\Oswald} Auch nicht wenn ich Oswald klein schreibe.
von m.bauer588
Do 16. Sep 2021, 11:47
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Anfängerfrage: Schriften zuweisen
Antworten: 7
Zugriffe: 4162

Anfängerfrage: Schriften zuweisen

Hallo, mir ist bewusst, dass ich zB mit \usepackage{Bookman} einen Schrift-Stiel festlegen kann. Ich frage mich nur wie ich alle Schriften zuweisen kann. Ich würde gern die Schriftart und Größe sowie Ausrichtung (links, zentriert, ...) für Kapitel-, Sektions- und Untersektions-Überschriften sowie \e...