Die Suche ergab 3 Treffer

von Felix334
Do 11. Nov 2021, 17:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abbildung zwischen zwei Absätzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3009

Re: Abbildung zwischen zwei Absätzen

Und wieder was gelernt. Vielen Dank :)

von Felix334
Do 11. Nov 2021, 16:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abstand zwischen float und section
Antworten: 0
Zugriffe: 3884

Abstand zwischen float und section

Moin, wie kann ich den Abstand zwischen einer Abbildung, die im Text steht, und der darauffolgenden Section reduzieren? Ich würde erwarten, dass der Abstand zwischen der Abbildung und dem Text nicht zum Abstand vor der Section addiert werden sollte. Dies scheint aber der Fall zu sein. Mein MWE: \doc...
von Felix334
Do 11. Nov 2021, 16:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abbildung zwischen zwei Absätzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3009

Abbildung zwischen zwei Absätzen

Moin, ich möchte eine Abbildung zwischen zwei Absätzen einfügen, daher übergebe ich h als Positionsangabe. Die Abbildung wird dann aber nach dem ersten Satz des darauffolgenden Absatzes eingefügt. Das sieht mMn zum einen komisch aus, liest sich schlecht und macht für mich auch typographisch wenig Si...