Die Suche ergab 3 Treffer

von Phaucque
So 13. Feb 2022, 10:45
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Installation von "twemojis" unter MacTex 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 2730

Installation von "twemojis" unter MacTex 2021

Hallo an alle, unter MacTex 2021 möchte ich das twemojis -Paket verwenden. Dieses ist standardmäßig nicht Bestandteil der MacTex-Distribution und muss meines Verständnisses nach manuell mittels Python und Poetry kompiliert werden. Zu finden ist das Paket auf CTAN sowie auf GitLab In der Dokumentatio...
von Phaucque
Mi 11. Aug 2021, 21:09
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: [GELÖST] Fehlermeldung "Argument of " has an extra }" mit Paket minted unter MacTeX
Antworten: 2
Zugriffe: 8821

Re: Fehlermeldung "Argument of " has an extra }" mit Paket minted unter MacTeX

Entschuldige, dass ich den Crosspost nicht erwähnt habe.

Die Lösung des Problem ist nicht

\usepackage{ngerman}

in der Präambel zu verwenden, sondern

\usepackage[ngerman]{babel}

:D

von Phaucque
Di 10. Aug 2021, 09:52
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: [GELÖST] Fehlermeldung "Argument of " has an extra }" mit Paket minted unter MacTeX
Antworten: 2
Zugriffe: 8821

[GELÖST] Fehlermeldung "Argument of " has an extra }" mit Paket minted unter MacTeX

Hallo an alle, dies ist meine erste Frage hier, daher gerne Tipps, wie ich bessere Forenbeiträge erstellen kann. Ich verwende MacTeX unter macOS und wollte wollte eine Anleitung mit Code-Blöcken schreiben. Bei einer Recherche im Internet sah ich die Empfehlung lieber das Paket minted anstatt listing...