Die Suche ergab 96 Treffer

von LuPi
Di 8. Apr 2014, 15:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: TikZ/PGF "funktioniert nicht mehr"
Antworten: 5
Zugriffe: 5792

Beruhigend. Ist das nicht gerade. Aber sei's drum ... Für TeXwelt kam mir die Frage, die doch irgendwo in die Richtung Installationsproblem deutete, zu banal vor. Und da ich nicht soooo häufig mit Fragen dabei bin, habe ich bisher die Anmeldung dort gescheut. Aber vielleicht hole ich das dort demnäx...
von LuPi
Mo 7. Apr 2014, 17:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: TikZ/PGF "funktioniert nicht mehr"
Antworten: 5
Zugriffe: 5792

Hmmh, ich habe pgf 3.0 noch einmal darüber installiert (anders gesagt: frisch entpackt) und mktexlsr laufen lassen. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Ich hoffe, es bleibt dabei ... (Wir haben im Netzwerk diverse Virenscanner usw. laufen - ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht hin und wi...
von LuPi
Mo 7. Apr 2014, 15:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: TikZ/PGF "funktioniert nicht mehr"
Antworten: 5
Zugriffe: 5792

TikZ/PGF "funktioniert nicht mehr"

X-Post mit golatex.de ( http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=76248 ) Die Ankündigung "funktioniert nicht mehr" ist zurecht nicht sehr beliebt, in diesem Fall trifft sie aber ganz gut. Das MWE \documentclass{scrartcl} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{fadings} \begin{document} A \end{document...
von LuPi
Di 25. Feb 2014, 10:35
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Absatzabstand bei Schriftgrößenänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 4128

Dann habe ich ja mit dem Verdacht in meinem zweiten Posting gar
nicht so falsch gelegen (auch wenn die erwähnte Gegenmaßnahme
stümperhaft gewesen wäre). Besten Dank für Deine Lösung!
von LuPi
Di 25. Feb 2014, 10:06
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Absatzabstand bei Schriftgrößenänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 4128

Vielen Dank für den Link, das war interessant zu lesen. Aber: Wenn ich das richtig sehe, habe ich meinen Befehl entsprechend diesen Vorgaben definiert. Der Autor geht - zumindest explizit - auch nicht auf den Abstand zum vorhergehenden Absatz ein. Mich beschleicht allerdings der Verdacht, dass dies ...
von LuPi
Di 25. Feb 2014, 09:27
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Absatzabstand bei Schriftgrößenänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 4128

Absatzabstand bei Schriftgrößenänderung

Was muss ich an beiliegendem Beispiel ändern, damit ich auch vor der \FoilRemark-Zeile den "normalen" vertikalen Abstand erhalte? (Die Ursache ist mir ansatzweise klar: Es dürfte damit zusammenhängen, dass diese Abstände bei Abschluss eines Absatzes auf der Basis der dann gültigen Schriftgröße festg...
von LuPi
Fr 14. Feb 2014, 07:40
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Verweise mit varioref und cleveref
Antworten: 4
Zugriffe: 5119

Interessant. Dann scheine ich so alte Versionen zu verwenden (siehe unten), dass diese Kombination "früher" funktioniert hat. Aber meine Neuinstallation steht ohnehin demnächst an. scrartcl.cls 2011/04/02 v3.09 KOMA-Script document class (article) scrkbase.sty 2011/04/02 v3.09 KOMA-Script package (K...
von LuPi
Do 13. Feb 2014, 16:34
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Verweise mit varioref und cleveref
Antworten: 4
Zugriffe: 5119

Verzeih die dumme Frage, aber hast Du Dein Beispiel (mindestens)
zweimal laufen lassen? Bei mir kommt dann genau das von Dir
erwartete und korrekte Ergebnis.
von LuPi
Di 11. Feb 2014, 14:47
Forum: Allgemein
Thema: animate + beamer + includepdf (heute ohne MWE ;-()
Antworten: 12
Zugriffe: 10367

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erklärung. Da ich die anderen Features von pdfinclude benötige und noch zusätzlichen Text auf die Handzettel schreibe, kann und will ich den "externen" Weg nicht gehen. Aber mir ist inzwischen noch eine andere "Lösung" eingefallen. Ich verwende ohnehin di...
von LuPi
Di 11. Feb 2014, 11:48
Forum: Allgemein
Thema: animate + beamer + includepdf (heute ohne MWE ;-()
Antworten: 12
Zugriffe: 10367

Die Aussage kommt mir etwas haarspalterisch vor. In der Doku steht ja nicht, dass das Ergebnis mit anderen Viewern (siehe auch unten) nicht läuft. Und der 'Aufruf' mit pdfLaTeX dient nicht der Wiedergabe, sondern der Weiterverarbeitung. Aber sei's drum, ich werde mal beim Paketautor nachfragen. P.S....