Die Suche ergab 6 Treffer

von MNSTR
Do 29. Jul 2021, 11:26
Forum: Allgemein
Thema: PDF erzeugen scheitert unerklärlich
Antworten: 14
Zugriffe: 9215

Re: PDF erzeugen scheitert unerklärlich

Inzwischen ist auch für MiKTeX das Update erschienen. Damit sollte das Problem gelöst sein. Ich war gestern leider beschäftigt, wollte aber nochmal kurz antworten. Ich habe Grummelgasts Kritik durchaus verstanden und viele der Punkte waren korrekt, ich habe an manchen Stellen einfach den Wald vor l...
von MNSTR
Di 27. Jul 2021, 18:38
Forum: Allgemein
Thema: PDF erzeugen scheitert unerklärlich
Antworten: 14
Zugriffe: 9215

Re: PDF erzeugen scheitert unerklärlich

Bug-Report ist nicht mehr notwendig. Marei (Autorin von tuda-ci ) steht bereits in Kontakt mit den Maintainern von pdfx und hat auch bereits einen Workaround in ihre Klassen eingebaut. → https://github.com/tudace/tuda_latex_templates/issues/321 Oh, das war aber der absolut goldene Link! In die Git-...
von MNSTR
Di 27. Jul 2021, 18:34
Forum: Allgemein
Thema: PDF erzeugen scheitert unerklärlich
Antworten: 14
Zugriffe: 9215

Re: PDF erzeugen scheitert unerklärlich

Wenn das eine Vorlage ist, die du verwenden musst, dann mach den Vorlagenverwalter darauf aufmerksam und frag den, was du tun sollst. Oder entferne pdfx eigenmächtig aus der Vorlage. Laut tuda-ci -Anleitung geht das mit Klassen-Option pdfa=false . Oder ersetze pdfx entsprechend dem nicht grundlos v...
von MNSTR
Di 27. Jul 2021, 17:52
Forum: Allgemein
Thema: PDF erzeugen scheitert unerklärlich
Antworten: 14
Zugriffe: 9215

Re: PDF erzeugen scheitert unerklärlich

Das Paket pdfx funktioniert derzeit auch nicht mit TeX Live. Das liegt an Änderungen an LaTeX, an die das Paket wohl noch nicht angepasst wurde. Ich empfehle MNSTR deshalb einen Bug-Report. Oh ... das hört sich aber nicht gut an :shock: Kommt man um pdfx irgendwie rum? Wo würde ich diesen Bugreport...
von MNSTR
Di 27. Jul 2021, 17:49
Forum: Allgemein
Thema: PDF erzeugen scheitert unerklärlich
Antworten: 14
Zugriffe: 9215

Re: PDF erzeugen scheitert unerklärlich

Hallo, der Minimalcode funktioniert - doch hast Du einen Code, den Du hier zeigen kannst, der nicht funktioniert? Das kann eine (step by step) reduziere Kopie des Problemdokuments sein. Kannst Du vllt. die .log-Datei hier als Anhang posten? Nebenbei, man kann statt MiKTeX auch TeX Live installieren...
von MNSTR
Di 27. Jul 2021, 15:29
Forum: Allgemein
Thema: PDF erzeugen scheitert unerklärlich
Antworten: 14
Zugriffe: 9215

PDF erzeugen scheitert unerklärlich

Hallo allerseits, ich schreibe diesen Post weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Seit gestern bekomme ich beim erstellen von PDF Dokumenten den Error: Missing \begin{document}. \includexmp{\xmp@template} Zeile 2855 in pdfx.sty Dabei handelt es sich um unveränderte Dokumente, die Tage vorher noch...