Die Suche ergab 7 Treffer

von eto63
Mo 6. Jun 2022, 00:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage zentriert nicht wie erwünscht
Antworten: 4
Zugriffe: 1973

Re: Minipage zentriert nicht wie erwünscht

Hallo eto, das Minimalbeispiel hast Du super eingefügt, es fehlte nur eine geschweifte Klammer (bei \end{minipage}). Ich habe die eben ergänzt. Stefan Danke :) Allerdings ist die Ausgabe nicht wie erhofft. Wie kann ich das beheben, eine Idee? Die Bilder sollen ja durch die Minipage nebeneinander st...
von eto63
So 5. Jun 2022, 22:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage zentriert nicht wie erwünscht
Antworten: 4
Zugriffe: 1973

Re: Minipage zentriert nicht wie erwünscht

Ok, Minimalbeispiel klappt leider nicht... Muss mir mal anschauen, wie ich das für zukünftige Beiträge hinkriege. Tut mir leid :(
von eto63
So 5. Jun 2022, 22:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage zentriert nicht wie erwünscht
Antworten: 4
Zugriffe: 1973

Minipage zentriert nicht wie erwünscht

Ich hoffe, dass das Minimalbeispiel klappt, habe es noch nie so richtig ausprobiert und kann mir beim Schreiben der Frage irgendwie keine Ausgabe anzeigen lassen. Allerdings geht es darum, dass ich möchte, dass in einer Minipage zwei Bilder auf selber Höhe zentriert sind und die Captions ebenfalls j...
von eto63
Mo 27. Dez 2021, 13:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil ändern (Zeichensetzung)
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Zitierstil ändern (Zeichensetzung)

Hey Leute, ich bin noch recht neu in LaTeX und habe beim Literaturverzeichnis leider überhaupt keinen Überblick, wie ich da irgendetwas anpasse. Mir hat mal jemand mit dem folgenden Code geholfen, meinen Zitierstil folgendermaßen darzustellen: [1] Bernstein, Herbert (2021): Angewandte Leistungselekt...
von eto63
Di 27. Jul 2021, 12:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nachname zuerst anzeigen im Verzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 5178

Nachname zuerst anzeigen im Verzeichnis

Hey Leute, ich arbeite mich seit kurzem in LaTeX ein und habe noch ziemliche Schwierigkeiten mit dem Literaturverzeichnis. Folgendermaßen sieht es bei mir aus: \documentclass[12 pt]{article} %%% Allgemeine Packages %%% \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} %Deutsches Sprachpaket \u...
von eto63
Di 27. Jul 2021, 10:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturquellen sinnvoll voneinander trennen
Antworten: 3
Zugriffe: 5699

Re: Literaturquellen sinnvoll voneinander trennen

Exakt, was ich benötige. Danke! :D

von eto63
Mo 26. Jul 2021, 23:12
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturquellen sinnvoll voneinander trennen
Antworten: 3
Zugriffe: 5699

Literaturquellen sinnvoll voneinander trennen

Hey Leute, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LaTeX und schreibe zur Zeit meine erste Hausarbeit über Overleaf. Ich wollte nun ein Literaturverzeichnis anlegen mit BibLaTeX und habe da eine Frage zur Sortierung der Quellen. Also ich weiß, wie man BibLaTeX integriert und die entsprechende .bib...