Die Suche ergab 3 Treffer

von Kopi
Mi 21. Jul 2021, 10:37
Forum: Off-Topic
Thema: Präsentation mit beamer - Folienzahl nicht richtig ermittelt
Antworten: 0
Zugriffe: 13637

Präsentation mit beamer - Folienzahl nicht richtig ermittelt

Hallo, ich nutze den beiliege Code für eine Präsentation. Die Nummerierung der Folien wird aber nicht richtig ermittelt. Diese ergibt sich nicht aus der Anzahl der Folien, sondern aus der Anzahl der statischen Folien (Aufzählung mit \pause nacheinander anzeigen). Die Seitenzahl wird mit dem Code \se...
von Kopi
Mi 21. Jul 2021, 10:13
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Keine Vorschau bei der Verwendung von Beamer und scrlttr2
Antworten: 1
Zugriffe: 6409

Re: Keine Vorschau bei der Verwendung von Beamer und scrlttr2

Hallo,

bei TeXstudio die rechte Maustaste im Code-Fenster drücken. Im erscheinenden Auswahlmenü "Gehe zu PDF" wählen und die Vorschau wird angezeigt.

Viele Grüße
Kopi

von Kopi
Di 6. Jul 2021, 16:25
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Keine Vorschau bei der Verwendung von Beamer und scrlttr2
Antworten: 1
Zugriffe: 6409

Keine Vorschau bei der Verwendung von Beamer und scrlttr2

Hallo, ich habe bereits meine Masterarbeit mit Latex geschrieben und kenne von daher einige der Tücken von Latex. Zum jetzigen Problem habe ich aber bisher nichts gefunden, weshalb ich euch gern um Hilfe bitten möchte. Ich erhalte keine Vorschau in den von mir benutzten Editoren TEXstudio und TexMak...