Die Suche ergab 9 Treffer

von Izzy123
Di 11. Jan 2022, 12:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: chemnum automatische Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6155

Re: chemnum automatische Nummerierung

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich konnte das Problem lösen. Ich Held habe bei meinem Minimalbeispiel folgendes Paket vergessen: auto-pst-pdf . Nachdem ich das hinzugefügt habe, konnte ich durch nur Kompilieren meine Zahlen und somit auch PDFs etc. problemlos einfügen. In meinem Hauptdokument hat es le...
von Izzy123
Di 7. Dez 2021, 09:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: chemnum automatische Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6155

Re: chemnum automatische Nummerierung

Meine TMPs in den ChemDraw-eps-Dateien werden nur durch Zahlen ersetzt, wenn ich über "Erstellen & Anzeigen: Übersetzung über DVI, PS nach PDF" gehe. Ich habe damals schon versucht, über pdflatex zu gehen mit shell escape aktiviert (pdflatex -synctex=1 -shell-escape -interaction=nonstopmode %.tex), ...
von Izzy123
Mo 6. Dez 2021, 15:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: chemnum automatische Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6155

Re: chemnum automatische Nummerierung

Danke für die Info. Allerdings weiß ich nicht so wirklich, was ich genau machen muss. Kann mir das irgendjemand vielleicht etwas detaillierter erklären?! For the actual replacement please make sure that you compile with shell-escape enabled. If you compile with pdflatex you probably also need auto-p...
von Izzy123
Di 2. Nov 2021, 17:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: chemnum automatische Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6155

Re: chemnum automatische Nummerierung

Hallo zusammen, ich habe ein weiteres Problem im Zusammenhang mit der automatischen Nummerierung (daher kein neuer Beitrag): Ich muss, um die Zahlen mittels chemnum einfügen zu können, mittels DVI kompilieren (siehe vorherige Nachricht). Allerdings bedeutet das nun, dass ich keine PDF-Dateien mehr e...
von Izzy123
Sa 25. Sep 2021, 17:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: chemnum automatische Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6155

Re: chemnum automatische Nummerierung

Also das Problem mit der eps-Datei (ChemDraw/MacBook) konnte ich noch nicht lösen, aber wenn ich sie auf einem Windows-Rechner mit ChemDraw erstelle, funktioniert es. Allerdings musste ich noch folgende Einstellung bei TeXstudio ändern: chemnum.png Und dann muss man "Erstellen und Anzeigen" (F5) und...
von Izzy123
Mo 23. Aug 2021, 14:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: chemnum automatische Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6155

Re: chemnum automatische Nummerierung

Danke für die schnelle Antwort Stefan. Hast du zufällig auch eine Idee, wie ich die eps-Dateien erstellen kann, damit der Text als Text enthalten ist?!

Also bei Kollegen klappt das einfach, wenn sie in ChemDraw ihre Dateien als eps-Datei speichern... warum auch immer klappt das bei mir nicht.

von Izzy123
Do 19. Aug 2021, 14:45
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: chemnum automatische Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6155

chemnum automatische Nummerierung

Hallo zusammen, ich bekomme das mit der automatischen Nummerierung von chemischen Strukturen nicht hin (Paket chemnum). In der erstellten epstopdf-Datei und somit dann auch in der finalen pdf-Datei werden die TMPs nicht durch Zahlen ersetzt und ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich verwen...
von Izzy123
Di 29. Jun 2021, 11:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: epstopdf funktioniert nicht (Apple)
Antworten: 3
Zugriffe: 4146

Re: epstopdf funktioniert nicht (Apple)

u_fischer hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 20:56

Warum verwendest du miktex und nicht MacTeX auf einem Mac? Und hast du von miktex alles installiert?

Okay das war einfach. Ich habe MiKTeX gelöscht und MacTeX runtergeladen, jetzt funktioniert alles einwandfrei. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!!

von Izzy123
Mo 28. Jun 2021, 18:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: epstopdf funktioniert nicht (Apple)
Antworten: 3
Zugriffe: 4146

epstopdf funktioniert nicht (Apple)

Hallo zusammen, ich habe kürzlich von Windows zu iOS gewechselt und warum auch immer funktioniert es nicht, eps-Dateien umzuwandeln. Die Dateien werden problemlos auf meinem Windows-Rechner kompiliert - auf meinem lieben MacBook allerdings nicht. Ich arbeite mit texstudio, falls das wichtig ist und ...