Die Suche ergab 8 Treffer

von achem
Di 22. Jun 2021, 09:45
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Legende zeigt nur gestrichelte Linien
Antworten: 0
Zugriffe: 7191

Legende zeigt nur gestrichelte Linien

Hallo zusammen, ich habe ein Problem die Legende eines pgfplots betreffend. Ich erhalte nur gestrichelte Linien als Legendeneinträge. Dabei ist es egal, ob ich \addlegendentry direkt hinter dem \addplot oder \legend am Ende verwende. Hier der Code: \documentclass[border=2pt]{standalone} \usepackage{...
von achem
Fr 18. Jun 2021, 14:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Node in Grafik positionieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Re: Node in Grafik positionieren

Habe die Lösung:
mit xshift=...mm funktioniert es!

von achem
Fr 18. Jun 2021, 13:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Node in Grafik positionieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Re: Node in Grafik positionieren

Sorry, vielleicht war die Beschreibung etwas ungenau... Hier ist meine Grafik mit dem Problem: \documentclass[border=2pt]{standalone} \usepackage{pgfplots}% lädt tikz, das graphicx lädt \pgfplotsset{compat=1.18} \usetikzlibrary{positioning} \usetikzlibrary{patterns} \begin{document} \begin{tikzpictu...
von achem
Fr 18. Jun 2021, 12:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Node in Grafik positionieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Node in Grafik positionieren

Hallo zusammen,
ich will einen Node sehr nahe an die Koordinate positionieren, aber mit dem Befehl "right=0.1mm" komme ich mit kleiner werdenden Eingaben nicht näher an die Koordinate. Gibt es eine Möglichkeit den Node noch näher an den Punkt zu bekommen?

von achem
Fr 18. Jun 2021, 11:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplot mit verschiedenen Punkten und "fill"
Antworten: 6
Zugriffe: 5171

Re: pgfplot mit verschiedenen Punkten und "fill"

Ist ja verrückt, jetzt ist der Fehler weg! :lol: Naja woran das jetzt liegt...? Wenn ich jetzt zweimal die gleichen Koordinaten vorgebe, verschieben sich die Punkte nach oben, komisch. -> siehe Code (weißt Du woran das wieder liegen kann?) \documentclass[varwidth, border=0pt]{standalone} \usepackage...
von achem
Fr 18. Jun 2021, 08:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplot mit verschiedenen Punkten und "fill"
Antworten: 6
Zugriffe: 5171

Re: pgfplot mit verschiedenen Punkten und "fill"

Danke für die schnelle Antwort! Super, danke! Genau danach habe ich gesucht. Ich hatte es auch probiert nochmal ein zweites Mal addplot mit den selben Koordinaten hinzuzufügen, aber ich habe immer den Fehler bekommen, dass zwei gleiche Koordinaten nicht zulässig sind. Gibt es den Fehler jetzt nicht ...
von achem
Fr 18. Jun 2021, 07:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplot mit verschiedenen Punkten und "fill"
Antworten: 6
Zugriffe: 5171

pgfplot mit verschiedenen Punkten und "fill"

Hallo zusammen, ich möchte ein Vieleck mit pgfplot zeichnen, wie ich das im angehängten Beispiel auch geschafft habe. Nun sollen aber 2 Punkte davon anders aussehen (z.B. mark=x). Wie schafft man das, ich habe schon einiges probiert, schaffe es aber nicht. \documentclass[varwidth, border=0pt]{standa...