Die Suche ergab 35 Treffer

von caiusjuliuscaesar
Mi 23. Feb 2011, 12:18
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: 4 Bilder auf einer Seite zu klein
Antworten: 2
Zugriffe: 6874

Das wars... danke. Gruß CJC
von caiusjuliuscaesar
Mi 23. Feb 2011, 09:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: 4 Bilder auf einer Seite zu klein
Antworten: 2
Zugriffe: 6874

4 Bilder auf einer Seite zu klein

Hallo, ich habe mir ein Makro geschrieben, das 4 (hochformatige Bilder) auf einer Seite in einer 2x2-Matrix darstellt. das funktioniert auch grds, nur meine ich, könnten die Bilder um den Faktor 1,5 mindestens größer sein (vgl. Test.pdf im Anhang). Ich vermute, das bei dieser Darstellung Latex (oder...
von caiusjuliuscaesar
So 20. Feb 2011, 11:06
Forum: Allgemein
Thema: Ausdruck Latex=> PDF: Dateien unlesbar, Teilausdruck?
Antworten: 16
Zugriffe: 17740

Danke für Eure Antworten und den Download. Die Fensterbilder sehen für mich alle irgendwie gleich aus... Ja, das mit dem Rastern hatte ich bislang nicht gewußt. Danke für den Link. D.h., alles was fotoorientierte Graphik ist, wird auf 16x16 Bildpunkte umgerastert (und damit komplett verändert, Tiefp...
von caiusjuliuscaesar
Sa 19. Feb 2011, 11:07
Forum: Allgemein
Thema: Ausdruck Latex=> PDF: Dateien unlesbar, Teilausdruck?
Antworten: 16
Zugriffe: 17740

Hallo, ich habe mal Scans von Fotos (Beispiel 10x13cm) bei 600 dpi recherisch verglichen mit Digitalfotos irgendeiner Digitalkamera, letztere projiziert (gedruckt) auf eine Fläche von 10x13. Demnach entsprich das Bild der Billigkamera so etwa einer Scanauflösung von 400 dpi, eine bessere Kamera dürf...
von caiusjuliuscaesar
Fr 18. Feb 2011, 19:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zwei Bilder auf einer Seite untereinander sollen passen
Antworten: 3
Zugriffe: 9114

Hallo,

das war ein Treffer ins Schwarze.

Vielen dank!

Gruß, CJC
von caiusjuliuscaesar
Fr 18. Feb 2011, 16:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zwei Bilder auf einer Seite untereinander sollen passen
Antworten: 3
Zugriffe: 9114

Zwei Bilder auf einer Seite untereinander sollen passen

Hallo, ich möchte zwei Bilder untereinander in Figure-Um gebung darstellen. Hierzu habe ich mir ein Makro geschrieben (da das mehrfach vorkommt): \newcommand{\bildBB}[4]{ \begin{figure} \setcapindent{1em} \begin{minipage}{0.96\textwidth} \centering \includegraphics[width=0.8\textwidth]{#1.jpg} \capt...
von caiusjuliuscaesar
Fr 18. Feb 2011, 15:49
Forum: Allgemein
Thema: Ausdruck Latex=> PDF: Dateien unlesbar, Teilausdruck?
Antworten: 16
Zugriffe: 17740

Wenn sich die Datei grundsätzlich als dvi betrachten läßt, sollte eine Ausgabe als pdf in einzelnen Seitenblöcken mittels dvipdfm bzw. dvipdfmx möglich sein ( dvipdfm -s 1-100 ...;dvipdfm -s 101-200 ...;...). Danke. Als DVI kann ich die Dateinen tatsächlich ausdrucken und ansehen, das wäre also ein...
von caiusjuliuscaesar
Fr 18. Feb 2011, 15:47
Forum: Allgemein
Thema: Ausdruck Latex=> PDF: Dateien unlesbar, Teilausdruck?
Antworten: 16
Zugriffe: 17740

Teil-weise ausdrucken

Hallo, wenn ich den Ratschlägen folge, dann gibt es offensichtlich keine naheliegende Möglichkeit, in Schritten auszudrucken (oder habe ich etwas falsch verstanden). Genannt wird immer die Gröe der Bilddateien, ich habe sie so, daß es etwa 600dpi entspricht. Für mich ist das sowieso eine Riesen-Frag...
von caiusjuliuscaesar
Fr 18. Feb 2011, 08:23
Forum: Allgemein
Thema: Ausdruck Latex=> PDF: Dateien unlesbar, Teilausdruck?
Antworten: 16
Zugriffe: 17740

Re: Eine Frage

Hallo,
localghost hat geschrieben:Was beinhaltet eine PDF-Datei, die auf 3,6GB aufgeblasen wurde?
Thorsten
Das Dokument beinhaltete eine Vielzahl von Fotos und Urkunden, ca. 1000 Seiten.

Gruß,
CJC
von caiusjuliuscaesar
Do 17. Feb 2011, 18:26
Forum: Allgemein
Thema: Ausdruck Latex=> PDF: Dateien unlesbar, Teilausdruck?
Antworten: 16
Zugriffe: 17740

Ausdruck Latex=> PDF: Dateien unlesbar, Teilausdruck?

Hallo, ich kompiliere ein sehr großes Dokument zusammen, das aus einigen Parts und vielen Kapiteln usw. besteht. Die erzeugte PDF-Datei (Texniccenter, Latex=>PDF) wurde mit 3,6GByte sehr groß und übersteigt wohl die Kapazität der normalen Anschauprogramme (Adobe Reader unter Ubuntu und Foxit unter W...