Die Suche ergab 36 Treffer

von fploink
Di 20. Jul 2010, 11:28
Forum: Layout der Seiten
Thema: reset \setlength{\@fptop}{0pt}
Antworten: 7
Zugriffe: 11194

Vielen Dank!
von fploink
Di 20. Jul 2010, 11:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: reset \setlength{\@fptop}{0pt}
Antworten: 7
Zugriffe: 11194

Hallo,
mit den Klammer um den Befehl und das Bild:
\makeatletter
{
\setlength{\@fptop}{0pt}
\makeatother

\begin{figure}
\centering
\includegraphics[width=1.0\textwidth]{bild1}
\end{figure}
}
bleibt das Bild aber unverändert (zentriert) in der Bildmitte.

mfg Florian
von fploink
Di 20. Jul 2010, 11:03
Forum: Layout der Seiten
Thema: reset \setlength{\@fptop}{0pt}
Antworten: 7
Zugriffe: 11194

Hallo, zuerst mal vielen Dank für deine rasche Antwort. Du hast mir in den letzten Monaten schon oft weitergeholfen. Danke. Mir ist aber noch nicht klar wo ich diese Klammer anordnen muss habe sie an mehrere Stellen ausprobiert. Wo muss ich die Klammern anordnen, damit sich die Wirkung wirklich nur ...
von fploink
Di 20. Jul 2010, 10:19
Forum: Layout der Seiten
Thema: reset \setlength{\@fptop}{0pt}
Antworten: 7
Zugriffe: 11194

reset \setlength{\@fptop}{0pt}

Hallo, in meiner Arbeit habe ich am Ende eines Kapitels, ein Bilde (dass alleine auf einer Seite ist) durch den Befehl: \makeatletter \setlength{\@fptop}{0pt} \makeatother nach oben verschoben (standardmäßig wäre das Bild auf die Seite zentriert). Das Problem dabei ist, dass nun auch alle folgenden ...
von fploink
Do 8. Jul 2010, 12:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit mehreren Fußnoten in einer Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 12344

Danke, jetzt ist alles klar!
von fploink
Do 8. Jul 2010, 11:51
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit mehreren Fußnoten in einer Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 12344

aber durch das {}^(\thefootnote) setze ich in der Tablle die Fußnote. Wenn ich darauf verzichte steht in der Tabelle keine Fußnote.
oder habe ich dich missverstanden?

mfg Florian
von fploink
Do 8. Jul 2010, 11:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit mehreren Fußnoten in einer Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 12344

Problem mit mehreren Fußnoten in einer Tabelle

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte drei Fußnoten in einer Tabelle machen! Dabei gehe ich wie folgt vor: \stepcounter{footnote} \footnotetext{Text footnote 1.} ${}^{\thefootnote}$ Ich habe ein kleines Minimalbeispiel angehängt: \documentclass[]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackag...
von fploink
Do 1. Jul 2010, 12:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: zentrieren eines 2-zeiligen Text über 3 Zeilen
Antworten: 4
Zugriffe: 4180

zentrieren eines 2-zeiligen Text über 3 Zeilen

Hallo, ich hab ein Problem mit dem zentrieren über mehrere Zeilen. Konkret möchte ich bei meinem Minimalbeispiel das Wort "Schifffahrt", das über zwei Zeilen geht, über die drei Zeilen des Tabellenkopfes zentrieren. Kann mir da jemand weiterhelfen? \documentclass[12pt]{scrreprt} \usepackage[T1]{font...
von fploink
Do 1. Jul 2010, 11:09
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Spaltenbreite von longtables verändern
Antworten: 3
Zugriffe: 11140

Vielen Dank, für deine Antwort und die Hinweise!

mfg
von fploink
Do 1. Jul 2010, 08:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Spaltenbreite von longtables verändern
Antworten: 3
Zugriffe: 11140

Spaltenbreite von longtables verändern

Hallo, ich habe ein Problem mit "longtabels"! Das Problem ist in folgendem Minimalbeispiel dargestellt. Dabei ist ein Vergleich für eine normale bzw. eine long table dargestellt. Das Ergebnis soll bei der longtable genauso wie bei der normalen ausschauen. Wie erreiche ich das? \documentclass{article...