Die Suche ergab 8 Treffer

von Latexistklasse
Fr 24. Jun 2022, 14:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle geht übr den Rand hinaus
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Tabelle geht übr den Rand hinaus

\documentclass[a4paper, 12pt]{scrreprt} \usepackage[left=2.5cm, right=2cm, bottom=4cm]{geometry} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphics, subfig} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{lmodern} \subsection{Antikörper} \begin{table}{h} \captio...
von Latexistklasse
Sa 1. Jan 2022, 17:17
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung: Could not start the command
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: Fehlermeldung: Could not start the command

Ok, habs mit deinem Link lösen können. Der Pfad war einfach falsch eingestellt. Danke!
von Latexistklasse
Sa 1. Jan 2022, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung: Could not start the command
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: Fehlermeldung: Could not start the command

Ja, ich benutze Tex Live. Ich habe beim letzten Mal auf TexStudio 4.1.2 geupdatet. Kann es eventuell damit zusammenhängen?
von Latexistklasse
Sa 1. Jan 2022, 16:23
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung: Could not start the command
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Fehlermeldung: Could not start the command

Hey,
kann mir jemand erklären warum ich diesen Fehler bekomme? Bin noch ein ziemlicher Neuling im Umgang mit Latex, deswegen hoffe ich mal, dass das keine zu dumme Frage ist. :P

Error: Could not start the command: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "document".tex
von Latexistklasse
Fr 30. Apr 2021, 19:57
Forum: Layout der Seiten
Thema: Wörter untereinander schreiben mit textbf
Antworten: 9
Zugriffe: 8319

Re: Wörter untereinander schreiben mit textbf

Hat mit Tabelle übrigens funktioniert und es ist so wie ich es haben wollte. Vielen Dank!

von Latexistklasse
Fr 30. Apr 2021, 19:46
Forum: Layout der Seiten
Thema: Wörter untereinander schreiben mit textbf
Antworten: 9
Zugriffe: 8319

Re: Wörter untereinander schreiben mit textbf

Also kann ich das Paket \usepackage[latin1]{inputenc} einfach rauswerden? Oder muss ich das durch irgendwas ersetzen?

von Latexistklasse
Fr 30. Apr 2021, 19:39
Forum: Layout der Seiten
Thema: Wörter untereinander schreiben mit textbf
Antworten: 9
Zugriffe: 8319

Re: Wörter untereinander schreiben mit textbf

Ich hab das \begin{document} \end{document} vergessen. Sollte jetzt laufen. Sry

von Latexistklasse
Fr 30. Apr 2021, 19:30
Forum: Layout der Seiten
Thema: Wörter untereinander schreiben mit textbf
Antworten: 9
Zugriffe: 8319

Wörter untereinander schreiben mit textbf

Hey, ich habe vor kurzem angefangen mich mit Latex zu beschäftigen, aber scheitere schon am Titelblatt für einen Bericht für die Uni. Ich möchte, dass die beiden Betreuer nach dem fettgedruckten Betreuer untereinander stehen, aber das Dr. Musterfrau ist leicht versetzt und ich bekomme es einfach nic...