Die Suche ergab 6 Treffer

von Heisenberg
Sa 1. Mai 2021, 19:39
Forum: Mathematik
Thema: Text linksbündig vor Formel
Antworten: 2
Zugriffe: 5757

Re: Text linksbündig vor Formel

Das habe ich zwischenzeitlich auch gemacht. War damit jedoch nicht so zufrieden. Habe gehofft, dass es noch eine bessere Lösung gibt. Oder gibt es da noch weitere Möglichkeiten in der split-Umgebung?

von Heisenberg
Sa 1. Mai 2021, 19:12
Forum: Mathematik
Thema: Text linksbündig vor Formel
Antworten: 2
Zugriffe: 5757

Text linksbündig vor Formel

Guten Abend Zusammen, ich sitze an meiner Bachelorarbeit und habe 3 Formeln, vor die ich gerne jeweils ein Wort schreiben möchte und die Formel soll wie normal auch zentriert sein. Ich habe mich bereits durch diverse Beiträge gelesen, aber leider ohne Erfolg. Hier ein Minimalbeispiel, was ich bisher...
von Heisenberg
Di 27. Apr 2021, 23:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Anhang ohne einzelne Anlagen ins TOC / TOC springt auf falsche Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4799

Re: Anhang ohne einzelne Anlagen ins TOC / TOC springt auf falsche Seiten

Hallo Zusammen, ich habe es nun so hinbekommen wie ich es wollte. Lediglich der eigentliche Textteil ist im TOC nummeriert, wie es auch KOMA-guide und meine Uni vorschlägt. zweimal Roman als Seitennummerierung ist einfach unsinnig. Wie willst du auf so eine Seitenzahl verweisen? "Siehe Seite IV hint...
von Heisenberg
Di 27. Apr 2021, 19:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Anhang ohne einzelne Anlagen ins TOC / TOC springt auf falsche Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4799

Re: Anhang ohne einzelne Anlagen ins TOC / TOC springt auf falsche Seiten

Danke für Deine Antwort. Ich versuche es nochmal zu formulieren: b [/b] Ich möchte in meinenm TOC lediglich die Kapitel Einleitung, Hauptteil, Schluss nummeriert haben also 1, 1.2, 2 etc. Das Abbildungs-, Tabellen-, Abkürzungs- und Literaturverzeichnis und der Anhang sollen ohne Nummerierung im TOC ...
von Heisenberg
Di 27. Apr 2021, 16:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Anhang ohne einzelne Anlagen ins TOC / TOC springt auf falsche Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4799

Anhang ohne einzelne Anlagen ins TOC / TOC springt auf falsche Seiten

Hallo in die Runde, ich habe folgenden Wunsch, den ich bisher nicht umgesetzte bekomme: In mein TOC soll zwar der Anhang als solches, jedoch nicht die einzelnen Anlagen (Anlage A, B etc.). Dies habe ich bereits auch bereits mit untenstehendem Code hinbekommen, aber leider springt man nun im PDF imm...
von Heisenberg
Mo 26. Apr 2021, 21:05
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: ! Misplaced alignment tab character &.\namepartfamiliy
Antworten: 4
Zugriffe: 4990

! Misplaced alignment tab character &.\namepartfamiliy

Hallo in die Runde, ich bin noch recht neu bei Latex und habe gerade ein Problem. Wenn ich kompilieren möchte kommt diese Fehlermeldung mit Referenz auf eine Zeile in meiner Master-Datei. In der Zeile ist aber bestimmt nichts falsch. Ich habe einmal eine Website in biblatex eingefügt, in der ein &-Z...