Die Suche ergab 7 Treffer

von Ewwas17
Sa 29. Okt 2022, 13:03
Forum: Verzeichnisse
Thema: Nicht nummerierte sections versauen das Layout des Inhaltsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 4638

Re: Nicht nummerierte sections versauen das Layout des Inhaltsverzeichnis

Du solltest mit KOMA-Script-Klassen weder sectstyl noch titletoc verwenden. Verwende stattdessen die zahlreichen Einstellmöglichkeiten von KOMA-Script für Überschriften und Inhaltsverzeichnis. Dann funktionieren auch Optionen wie toc=indenttextentries und toc=leftaligntextentries . Näheres zu den M...
von Ewwas17
Sa 29. Okt 2022, 13:01
Forum: Verzeichnisse
Thema: Nicht nummerierte sections versauen das Layout des Inhaltsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 4638

Re: Nicht nummerierte sections versauen das Layout des Inhaltsverzeichnis

u_fischer hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 11:57
Aber abgesehen davon, warum verwendest du
{\hspace{-5em}} 
? Willst du da nicht eher
{\hspace{-1em}}
oder gar nichts?
*facepalm*

Du hast natürlich absolut Recht.
von Ewwas17
Fr 28. Okt 2022, 19:00
Forum: Verzeichnisse
Thema: Nicht nummerierte sections versauen das Layout des Inhaltsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 4638

Nicht nummerierte sections versauen das Layout des Inhaltsverzeichnis

Liebe alle, Ich nutze ein angepasstes Layout für mein Inhaltsverzeichnis. Einige sections sind bei mir nummeriert, andere nicht. Beide sollen im Literaturverzeichnis vorkommen. Das ist soweit kein Problem nur bekomme ich es nicht hin, dass das Layout für die nummerierten sections eins zu eins für di...
von Ewwas17
So 28. Nov 2021, 15:21
Forum: Allgemein
Thema: Punkt nach Fußnotensymbol einmalig unterdrücken
Antworten: 4
Zugriffe: 2367

Re: Punkt nach Fußnotensymbol einmalig unterdrücken

Herzlichen Dank für eure Antworten und v.a. auch die ausführlichen Antworten.
Bin ein absoluter Neuling! Werde mir die Sachen, die ihr angemerkt habt, zu Gemüte führen und beherzigen vielen Dank!!
von Ewwas17
Fr 26. Nov 2021, 15:07
Forum: Allgemein
Thema: Punkt nach Fußnotensymbol einmalig unterdrücken
Antworten: 4
Zugriffe: 2367

Punkt nach Fußnotensymbol einmalig unterdrücken

Liebe alle, ich habe eine spezielle Fußnote, die anders sein soll als alle anderen. Zum einen soll sie ein Sternchen haben, anstatt einer Zahl; das habe ich hinbekommen. Zum anderen habe ich festgelegt, dass nach dem Fußnotensymbol ein Punkt folgt. Das würde ich gerne auch so beibehalten, es aber fü...
von Ewwas17
Fr 23. Apr 2021, 09:31
Forum: Layout der Seiten
Thema: Problem mit \marginpar
Antworten: 2
Zugriffe: 6905

Re: Problem mit \marginpar

Hallo,

danke für die Antwort und entschuldige bitte das fehlende Minimalbeispiel, merke ich mir für das nächste Mal. Den Befehl \marginnote zu verwenden, hat schon funktioniert. Problem also gelöst. Besten Dank!

von Ewwas17
Do 22. Apr 2021, 19:04
Forum: Layout der Seiten
Thema: Problem mit \marginpar
Antworten: 2
Zugriffe: 6905

Problem mit \marginpar

Hallo vielleicht ist das eine superdämliche Anfängerfrage aber ich verstehe einfach nicht, warum Latex nicht macht, was ich will. Was ich will ist ganz einfach nur, dass Randnotizen in Fußnotengröße erscheinen. Gelesen habe ich überall, dass das eigentlich durch "\renewcommand*{\marginfont}{\footnot...