Die Suche ergab 16 Treffer

von Zyclon
Sa 15. Okt 2022, 17:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle auf Seitengröße und trotzdem mit der normalen Schriftgröße
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Tabelle auf Seitengröße und trotzdem mit der normalen Schriftgröße

Dennoch ist es gang und gäbe und wird so sehr gerne gesehen. Wenn du das anders machst, ist das ja kein Problem.
von Zyclon
Sa 15. Okt 2022, 17:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle wird nur über die halbe Seite erstellt
Antworten: 1
Zugriffe: 635

Tabelle wird nur über die halbe Seite erstellt

Hallo Leute, ich versuche eine Tabelle zu erstellen, welche so breit wie der Text ist. Die Schrift in der Tabelle soll dennoch die Größe haben, die im Dokument überall verwendet wird. Jedoch wird jetzt komischerweise die Tabelle nur über die halbe Seite erstellt und das kann ich mir nicht erklären. ...
von Zyclon
Sa 8. Okt 2022, 15:27
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle auf Seitengröße und trotzdem mit der normalen Schriftgröße
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Tabelle auf Seitengröße und trotzdem mit der normalen Schriftgröße

Danke für die Antwort, aber ich habe es jetzt tatsächlich mit dem Paket longtable ganz gut hinbekommen. Siehe Code. \documentclass[fontsize=12pt]{scrreprt} \usepackage{longtable} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{amsmath} \begin{document} \addchap{Formelverzeichnis} \textbf{Lateinische Buchsta...
von Zyclon
Sa 8. Okt 2022, 11:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle auf Seitengröße und trotzdem mit der normalen Schriftgröße
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Tabelle auf Seitengröße und trotzdem mit der normalen Schriftgröße

Hallo Leute, ich habe vor, mein Abkürzungsverzeichnis als Tabelle zu erstellen. Stand der Dinge ist dem folgenden Code zu entnehmen. \documentclass[fontsize=12pt,a4paper]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{varwidth} \usepackage{tabularx} \usepackage{graphicx} \usepackage{blindtext} \b...
von Zyclon
Mo 3. Okt 2022, 11:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: LaTeX zeigt Bearbeitungen von Vorschau auf dem Mac nicht an
Antworten: 0
Zugriffe: 2095

LaTeX zeigt Bearbeitungen von Vorschau auf dem Mac nicht an

Hallo, folgendes Problem: wenn ich auf dem Mac mit der Vorschau-App eine .pdf bearbeite und sie dann in mein LaTeX-Dokument einbinde, werden die Veränderungen aus der Bearbeitung nicht angezeigt. Ich habe keinen Schimmer weshalb das so ist. Ich kann natürlich einen Screenshot machen und das Bild dan...
von Zyclon
Di 20. Sep 2022, 09:58
Forum: Allgemein
Thema: LanguageTool erkennt Umlaute nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1588

Re: LanguageTool erkennt Umlaute nicht

Ich danke dir. Es funktioniert!!!
von Zyclon
Mo 19. Sep 2022, 15:24
Forum: Allgemein
Thema: LanguageTool erkennt Umlaute nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1588

LanguageTool erkennt Umlaute nicht

Hallo allerseits, ich schreibe gerade meine Masterthesis und habe LanguageTool als Rechtschreibprüfung für mich entdeckt. Es kam mir sinnvoll vor den Text aus der pdf zu kopieren und ihn in die App zu kloppen, doch dann erkennt LT die Umlaute nicht mehr, bzw. schreibt sowas wie "ku"nstliche". Ich ve...
von Zyclon
Mi 5. Mai 2021, 13:48
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopfzeile Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 7169

Re: Kopfzeile Problem

Vielen Dank markusv, das sieht genau aus wie ich es mir vorgestellt hatte. Besten Dank.

von Zyclon
Mi 5. Mai 2021, 13:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopfzeile Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 7169

Kopfzeile Problem

Hallo Leute, folgendes Problem: Wie im Minimalbeispiel zu sehen ist, habe ich die Kopfzeile mit entsprechenden Attributen versehen. Jetzt möchte ich, dass die Eidesstattliche Erklärung und das Abstract ebenfalls in der Kopfzeile als Chapter angezeigt werden, ohne dass diese im Literaturverzeichnis a...
von Zyclon
Sa 24. Apr 2021, 14:28
Forum: Allgemein
Thema: Befehl nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 8657

Re: Befehl nicht erkannt

@Grummelgast du bist ein Schatz. Auf die Idee hätte ich auch mal kommen können, einfach mal in das Manual zu gucken. Ich hatte die Main-Datei auf "automatisch als Root-Datei erkennen" eingestellt (Standardeinstellung). Somit haben nicht alle Unterdateien erkannt welche denn nun die Richtige ist. Sob...