Die Suche ergab 7 Treffer

von Bupingo
Mo 5. Apr 2021, 15:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Stil im Literaturverzeichnis ändern (biblatex)
Antworten: 4
Zugriffe: 5496

Re: Stil im Literaturverzeichnis ändern (biblatex)

@MoeWe
Ich habe soeben einfach ein komplett neues Dokument geöffnet und ein neues Literaturverzeichnis angelegt (alles in einem neuen Ordner) und siehe da, es klappt!! :lol:

Vielen Dank nochmal!

von Bupingo
Mo 5. Apr 2021, 15:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Stil im Literaturverzeichnis ändern (biblatex)
Antworten: 4
Zugriffe: 5496

Re: Stil im Literaturverzeichnis ändern (biblatex)

Hallo MoeWe, interessant, dass das klappen sollte, bei mir sieht das wie folgt aus: AusgabePDF.JPG Jedenfalls wird das nicht so schön angezeigt wie in der PDFLatex Ausgabe hier im Forum, sonder eben nur der Titel und der Link. Kann es sein, dass ich bei den Einstellungen von Latex noch was ändern mu...
von Bupingo
Mo 5. Apr 2021, 14:20
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Stil im Literaturverzeichnis ändern (biblatex)
Antworten: 4
Zugriffe: 5496

Stil im Literaturverzeichnis ändern (biblatex)

Hallo, ich bin gerade dabei mein Literaturverzeichnis anzulegen, wobei ich einige Schwierigkeiten beim Ausgabestil habe. Ich schreibe an einer Facharbeit und arbeite das erste Mal mit Latex. Für die Quellen habe ich bis jetzt ausschließlich Online-Quellen (Websiten) und dies wird sich voraussichtlic...
von Bupingo
Mo 5. Apr 2021, 13:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nur der Titel im Literaturverzeichnis wird fälschlicherweise angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 5588

Re: Nur der Titel im Literaturverzeichnis wird fälschlicherweise angezeigt

Ich hab den Artikel gelesen, konnte allerdings zunächts bei mir im Texmaker das Bild, welches auf der Seite gezeigt war, nicht finden... Habe das mittlerweile aber behoben und hingekriegt, also wird mir das Literaturverzeichnis endlich angezeigt!! Vielen Dank, ich bin einfach noch zu unerfahren und ...
von Bupingo
Mo 5. Apr 2021, 13:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nur der Titel im Literaturverzeichnis wird fälschlicherweise angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 5588

Re: Nur der Titel im Literaturverzeichnis wird fälschlicherweise angezeigt

KOMA Entschuldigung für meine Inkompetenz deine Antwort richtig zu lesen! Ich verstehe absolut, dass man so mit mir nicht arbeiten kann, würde mich ja selbst auch darüber aufregen... Könntest Du mir vielleicht trotzdem erklären wie das mit Biber funktioniert, denn ich weiß nicht einmal was das ist,...
von Bupingo
Mo 5. Apr 2021, 11:51
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nur der Titel im Literaturverzeichnis wird fälschlicherweise angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 5588

Re: Nur der Titel im Literaturverzeichnis wird fälschlicherweise angezeigt

@KOMA vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade versucht die zweite Version, welche Du empfolen hast anzuwenden, jedoch zeigt mein TexMaker dann gar kein Literaturverzeichnis mehr an. Wenn ich mit BibTex beim zweiten Mal kompiliere, dann zeigt er mir folgende Meldung an: Process started ...
von Bupingo
Mo 5. Apr 2021, 11:19
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nur der Titel im Literaturverzeichnis wird fälschlicherweise angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 5588

Nur der Titel im Literaturverzeichnis wird fälschlicherweise angezeigt

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Literaturverzeichnis in Latex. Ich verwende TexMaker und würde gerne für meine Facharbeit ein Literaturverzeichnis anlegen. Meine Quellen sind bis jetzt ausschließlich Online-Quellen, jedoch wird mir, egal welche Variante ich verwende für das Literaturverzeichn...