Die Suche ergab 4 Treffer

von Noah Daniel
Mi 31. Mär 2021, 11:37
Forum: Mathematik
Thema: Mehrzeilige geschweifte Klammer in Align
Antworten: 6
Zugriffe: 9210

Re: Mehrzeilige geschweifte Klammer in Align

Hallo Bartman, vielen Dank für deinen Vorschlag. Das sieht schon wirklich super aus! Wäre es noch möglich, an der Spitze der geschweiften Klammer einen nicht-kursiven Doppelpunkt einzufügen, sodass die Beschriftung genau wie bei den anderen beiden Klammern erscheint? Gruß, Noah EDIT: Das gewünschte ...
von Noah Daniel
Di 30. Mär 2021, 16:51
Forum: Mathematik
Thema: Mehrzeilige geschweifte Klammer in Align
Antworten: 6
Zugriffe: 9210

Re: Mehrzeilige geschweifte Klammer in Align

Hallo Stefan, daran hatte ich auch schon gedacht, habe TikZ allerdings noch nie ausprobiert. Falls du nach deiner Arbeit die Zeit finden solltest, wäre ich dir sehr verbunden!

Gruß,
Noah

von Noah Daniel
Di 30. Mär 2021, 13:37
Forum: Mathematik
Thema: Mehrzeilige geschweifte Klammer in Align
Antworten: 6
Zugriffe: 9210

Re: Mehrzeilige geschweifte Klammer in Align

Okay, danke schonmal, Stefan!

von Noah Daniel
Mo 29. Mär 2021, 13:00
Forum: Mathematik
Thema: Mehrzeilige geschweifte Klammer in Align
Antworten: 6
Zugriffe: 9210

Mehrzeilige geschweifte Klammer in Align

Das folgende Minimalbeispiel sollte optimalerweise das unten dargestellte Gleichungssystem erzeugen, wobei die Nummerierung natürlich abweicht. Wie im Bild angemerkt, würde ich gerne eine weitere geschweifte Klammer mit Text einfügen, habe jedoch sowohl mit numcases als auch raisebox noch nicht das ...