Die Suche ergab 21 Treffer

von Novize
Mi 26. Mai 2021, 10:18
Forum: Sonstige Tools
Thema: Overleaf PDF-Wiedergabe-Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Overleaf PDF-Wiedergabe-Fehler

markusv Es ging mir darum, dass ich nicht weiß, wie ich die Bilder in das Minimalbeispiel einbauen kann... Klar kann ich hier Bilder anhängen - aber die sollten dann ja auch im Minimalbeispiel funktionieren. Aber ich werde mir den Link von Grummelgast für die Zukunft anschauen. Die Fehlermeldung ha...
von Novize
Mi 26. Mai 2021, 08:36
Forum: Sonstige Tools
Thema: Overleaf PDF-Wiedergabe-Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Overleaf PDF-Wiedergabe-Fehler

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder etwas an meinem Skript gearbeitet und nach einer kleinen Änderung, kam die Fehlermeldung, die im Anhang zu sehen ist... Zunächst dachte ich, dass es meinem Skript läge - also habe ich ein anderes Skript geöffnet; gleiches Problem :-( Auch ein Neustart hat nichts...
von Novize
Fr 23. Apr 2021, 12:30
Forum: Allgemein
Thema: unused global options
Antworten: 2
Zugriffe: 925

Re: unused global options

Stimmt. Jetzt wo du es sagst, ist mir auch aufgefallen, dass babel fehlt :? Danke. Danke, dann schau ich da gleich mal rein. tcolorbox, wollte ich mir auch mal noch anschauen - vlt komme ich am Wochenende dazu :) ja, ich versuche beim nächsten Mal nur eine Frage zu stellen... Nur es ist immer so ver...
von Novize
Fr 23. Apr 2021, 12:03
Forum: Allgemein
Thema: unused global options
Antworten: 2
Zugriffe: 925

unused global options

Hallo ihr Lieben, dank eurer Unterstützung habe ich es geschafft meine bisherigen Skripte fast fehlerfrei zu bekommen. Schon einmal vielen Dank dafür :D <3 Jetzt hänge ich allerdings an einem blöden - vermutlich trivialen - Fehler... Ich bekomme "unused global options" als Fehlermeldung. Zunächst da...
von Novize
Fr 23. Apr 2021, 09:35
Forum: Allgemein
Thema: Anführungszeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 1892

Re: Anführungszeichen

Ihr seid echt genial :-)

Jetzt gibts keine Fehlermeldung mehr :)

Aber eine Frage hätte ich noch...

u_fischer hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 14:21

Und du hast zweimal ein & das \& heißen muss.

Wann genau muss ich \& statt & verwenden? Im normalen Text kann ich ja mit einem & arbeiten und in Tabellen trenne ich die Spalten ja durch ein & ...

von Novize
Fr 23. Apr 2021, 09:30
Forum: Allgemein
Thema: Anführungszeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 1892

Re: Anführungszeichen

u_fischer hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 14:21

\exist must \exists heißen. Und du hast zweimal ein & das \& heißen muss.

Vielen Dank. Das mit dem \exists passiert mir leider immer wieder :(
Ich dachte, ich hätte alle gefunden - aber anscheinend ja nicht...

von Novize
Do 22. Apr 2021, 09:28
Forum: Allgemein
Thema: Anführungszeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 1892

Re: Anführungszeichen

Auf den Tippfehler wurdest du übrigens bereits oben hingewiesen. Auch die anderen Hinweise solltest Du nicht ignorieren. In LaTeX verwendet man weder manuelle Umbrüche noch manuelle Textauszeichnung. Man setzt Markup-Befehle für Überschriften etc. Mit Deinem Code-Stil wirst Du nicht viel Freude mit...
von Novize
Do 22. Apr 2021, 09:06
Forum: Allgemein
Thema: Anführungszeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 1892

Re: Anführungszeichen

Gast. hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 12:40

Du möchtest wahrscheinlich \noindent eingeben.

Danke, ja. Ich hab mir ein kleines Notizbüchlein mit Befehlen gemacht und es dort schon falsch eingetragen :( - hab es aber gerade korrigiert.

von Novize
Di 20. Apr 2021, 12:30
Forum: Allgemein
Thema: Anführungszeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 1892

Re: Anführungszeichen

Wenn wir schonmal dabei sind meine Datei zu zerpflücken und auf Vordermann zu bringen, hätte ich schon wieder eine Frage :? Abgesehen davon, dass LaTex meinen Wunsch das Wort Aufgabe nicht einzurücken ignoriert (vermutlich, weil ich mal wieder was falsch gemacht hab), weiß ich nicht wo das Problem l...
von Novize
Di 20. Apr 2021, 09:52
Forum: Allgemein
Thema: Anführungszeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 1892

Re: Anführungszeichen

MoeWe Danke für den Hinweis mit dem Kästchen... Ich hab das Kästchen tatsächlich erst die Tage bermerkt und mich gefragt, was mir das sagen will :shock: Ich hatte die Formeln (zumindest teilweise) schon über Word bzw. PowerPoint mit dem Formeleditor eingefügt... Aber ich finde, dass sie in LaTeX ei...