Die Suche ergab 24 Treffer

von voll-LaTex-Neuling
So 8. Aug 2021, 13:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mittig von Blatt, oben und unten Platz verschwendet
Antworten: 14
Zugriffe: 7315

Re: Tabelle mittig von Blatt, oben und unten Platz verschwendet

Wie ich mir fast schon dachte, keine Reaktion auf die log-Datei.

von voll-LaTex-Neuling
So 8. Aug 2021, 13:23
Forum: Allgemein
Thema: footnote in Tabelle wird nicht verarbeitet
Antworten: 7
Zugriffe: 6855

Re: footnote in Tabelle wird nicht verarbeitet

So, ich habe das Problem jetzt mit Hilfe von ISBN 978-3-8273-7166-9 Der LATEX-Begleiter lösen können. Ist zwar etwas anders, als ich es dachte, aber ich habe jetzt Fußnoten. \begin{document} \begin{table} \begin{minipage}{\linewidth} \begin{tabular}{c|ll} \end{tabular} \end{minipage} \end{table} \en...
von voll-LaTex-Neuling
So 1. Aug 2021, 22:25
Forum: Allgemein
Thema: \cite auf JabRef-Eintrag will nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4254

Re: \cite auf JabRef-Eintrag will nicht

Ich habe die Lösung gefunden, auch wenn ich nicht wirklich verstanden habe, warum das so ist. Mein Code in der Präambel anfangs: % Literaturangaben und -verwaltung %\usepackage{multibib} \usepackage{hyperref} \usepackage[backend=biber, style=alphabetic,]{biblatex} %Literaturverwaltung benötig \addbi...
von voll-LaTex-Neuling
So 1. Aug 2021, 21:47
Forum: Allgemein
Thema: footnote in Tabelle wird nicht verarbeitet
Antworten: 7
Zugriffe: 6855

Re: footnote in Tabelle wird nicht verarbeitet

Danke für den Hinweis. Ich habe mich für \footnotetext entschieden. Jedoch war das Ergebnis, dass nun gar keine Hochzahl mehr an der Stelle steht, bei der man auf die Fußzeile verweißt. Zudem rutschen die automatisch erstellten Fußnoten in Folge um eines zurück. In meinem waren die automatischen Fuß...
von voll-LaTex-Neuling
So 1. Aug 2021, 21:21
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mittig von Blatt, oben und unten Platz verschwendet
Antworten: 14
Zugriffe: 7315

Re: Tabelle mittig von Blatt, oben und unten Platz verschwendet

Vielleicht poste einmal Deine .log-Datei hier, als Anhang. Wenn es Warnungen gibt, stehen sie darin. Stefan Eine Datei meiner Antwort anfügen gibt es bei mir nicht. Aber ich würde es jetzt per copy/paste hier einfügen: This is pdfTeX, Version 3.14159265-2.6-1.40.20 (TeX Live 2019/Debian) (preloaded...
von voll-LaTex-Neuling
So 1. Aug 2021, 21:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mittig von Blatt, oben und unten Platz verschwendet
Antworten: 14
Zugriffe: 7315

Re: Tabelle mittig von Blatt, oben und unten Platz verschwendet

Klick mal auf den LaTeX-Ausgabe-Knopf, dann weißt du, was wir damit anfangen können. 13 Minuten reichen eben nicht, um die verlinkten Seiten gründlich zu beachten, was ich dir aber in deinem eigenen Interesse dringend empfehlen würde. Ich kann leider zu der Frage derzeit nichts weiter sagen. Soll i...
von voll-LaTex-Neuling
So 1. Aug 2021, 21:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mittig von Blatt, oben und unten Platz verschwendet
Antworten: 14
Zugriffe: 7315

Re: Tabelle mittig von Blatt, oben und unten Platz verschwendet

Da du leider nur einen Codeschnipsel und kein vollständiges angegeben hast, kann ich das Problem nicht nachvollziehen, sondern nur spekulieren: Vermutlich ist die Tabelle zu groß, um zusammen mit Text auf einer Seite ausgegeben zu werden und werde daher als Gleitumgebungsseite ausgegeben. → Wie fun...
von voll-LaTex-Neuling
Mo 26. Jul 2021, 18:54
Forum: Allgemein
Thema: footnote in Tabelle wird nicht verarbeitet
Antworten: 7
Zugriffe: 6855

Re: footnote in Tabelle wird nicht verarbeitet

Ich habe mich bewusst gegen den Eintrag bei Tabellen entschieden, weil es hier um die \footnote geht und nicht um \table (und all die anderen Tabellen-Befehle). Und weil es kein Bereich wie Zitieren oder organisatorisches gibt, blieb nur Allgemein. Also richtig. Aber danke für den Hinweis, war besti...
von voll-LaTex-Neuling
Mo 26. Jul 2021, 18:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mittig von Blatt, oben und unten Platz verschwendet
Antworten: 14
Zugriffe: 7315

Re: Tabelle mittig von Blatt, oben und unten Platz verschwendet

Hallo Grummelgast,

ich habe den Code nun um Präambel und \begin... und \end{dokument} erweitert. Vielleicht ist es jetzt klarer?

Sowie über der Tabelle als auch unter der Tabelle passen jeweils noch ca. 10 Zeilen Text hin. Also kein Grund 1/3 der Seite zu "verschwenden".

von voll-LaTex-Neuling
Mo 26. Jul 2021, 18:32
Forum: Allgemein
Thema: \cite auf JabRef-Eintrag will nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4254

\cite auf JabRef-Eintrag will nicht

Hallo zusammen, ich habe in JabRef zwei Einträge macht. Den Ersten vor ein paar Tagen, den Zweiten heute. Vor ein paar Tagen hatte ich auch schon Schwierigkeiten bzw. es hat ewig gedauert bis ich endlich auf den ersten Eintrag mit \cite{name} verweisen konnte. So richtig brauchbare Informationen war...