Die Suche ergab 6 Treffer

von bm-magic
Sa 1. Mai 2021, 19:49
Forum: Layout der Seiten
Thema: Beim Übersetzen nach russisch keine Schriftformatierung.
Antworten: 8
Zugriffe: 5951

Re: Beim Übersetzen nach russisch keine Schriftformatierung.

@Grummelgast, ....DANKE SEHR.
...es war KEIN Witz...ich habe einfach "Brett vorm Kopf", aber bin nicht faul um zu Fragen, was des öfteren Missverständnisse verursacht.

  • Heute habe ich schon so viel gelernt, wie sonst in einem viertel Jahr und ich bin Dir sehr dankbar dafür.
von bm-magic
Sa 1. Mai 2021, 17:57
Forum: Layout der Seiten
Thema: Beim Übersetzen nach russisch keine Schriftformatierung.
Antworten: 8
Zugriffe: 5951

Re: Beim Übersetzen nach russisch keine Schriftformatierung.

@Grummelgast, noch einmal vielen Dank. Ich bin nun dabei, die sehr informative, Minimalbeispiel-Anleitung anwenden "zu versuchen" . Ich verstehe auch, das es nicht möglich ist, einem "Dummies" die notwendige Grundlagen in einem Beitrag beizubringen. Leider sind meisten Erklärungen auf Englisch...(vo...
von bm-magic
Sa 1. Mai 2021, 15:43
Forum: Layout der Seiten
Thema: Beim Übersetzen nach russisch keine Schriftformatierung.
Antworten: 8
Zugriffe: 5951

Re: Beim Übersetzen nach russisch keine Schriftformatierung.

@Grummelgast, ich DANKE für die ausführliche Antwort und die Auflistung von eine Menge meinen Fehler. Leider kann ich es nicht besser. Ich hätte sie SEHR GERN behoben, wenn ich wusste... wie!? Leider kann ich nicht englisch. Alle Übersetzungen habe ich mit Hilfe von Online Übersetzer Deepl gemacht. ...
von bm-magic
Sa 1. Mai 2021, 00:09
Forum: Layout der Seiten
Thema: Beim Übersetzen nach russisch keine Schriftformatierung.
Antworten: 8
Zugriffe: 5951

Beim Übersetzen nach russisch keine Schriftformatierung.

Ich habe ein Dokument (in Deutsch) erstellt und übersetzt ins Englisch und Tschechisch. Nun habe ich es ins Russisch übersetzt. Dabei gehen viele Schriftformatierungen verloren. Bitte um Hilfe. PS Habe nicht viel Ahnung von LaTex. Ich habe es mir geeignet um das Dokument schreiben zu können. OS ist ...
von bm-magic
Do 18. Mär 2021, 11:11
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio Benutzerbefehl definieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 7469

Re: TeXstudio Benutzrbefehl definieren.

@KOMA, ich möchte mich SEHR für die ausführliche Antwort bedanken. Manchmal hat man "Brett vorm Kopf", wie ich. Eigentlich habe ich mich selbst die Frage beantwortet... mit dem Satz: (Die Fehlermeldungen sind Berechtigt, weil ein Teil der Unterlagen erst mit dem Befehl "make" erzeugt werden.) Nach d...
von bm-magic
Mi 17. Mär 2021, 22:01
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio Benutzerbefehl definieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 7469

TeXstudio Benutzerbefehl definieren.

Ich bin 76 Jahre "jung" und benutze Linux (Mint 20.1 Cinnamon), nach dem kein Support für Win_7 mehr geboten wurde. Um Technische Dokumentation, die im Latex geschrieben wurde, ins Tschechisch zu übersetzen, habe ich Texlive-full und als Editor Texmaker installiert. Bis heute funktionierte es, etwa ...