Die Suche ergab 15 Treffer

von Nikolas_Tamere
Sa 10. Jul 2021, 09:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Verzeichnisse in einem Dokument
Antworten: 3
Zugriffe: 5698

Re: Mehrere Verzeichnisse in einem Dokument

Aaaaachja ich bin so dumm! Danke vielmals!!!

von Nikolas_Tamere
Fr 9. Jul 2021, 10:53
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Verzeichnisse in einem Dokument
Antworten: 3
Zugriffe: 5698

Mehrere Verzeichnisse in einem Dokument

Hallo liebes Forum, ich schreibe gerade an meiner MA und möchte mehrere Verzeichnisse einfügen. Bis auf ein einfaches Literaturverzeichnis bekomme ich das aber nicht so wirklich hin. \documentclass{scrbook} \usepackage{array} \KOMAoption{toc}{bibliography,listof} \KOMAoptions{fontsize=12pt,headsepli...
von Nikolas_Tamere
Mi 9. Jun 2021, 08:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz
Antworten: 14
Zugriffe: 7245

Re: Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz

Hallo und danke für die Antwort, würde das heißen, ich lasse \usepackage[utf8]{inputenc} einfach weg und schreibe die Dokumentklasse in etwa so um: \documentclass[fontsize=12pt,headsepline=true,paper=a4,BCOR=17mm,headings=normal,captions=tableheading]{scrbook} und lasse dann wiederum \KOMAoptions{fo...
von Nikolas_Tamere
Di 8. Jun 2021, 13:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz
Antworten: 14
Zugriffe: 7245

Re: Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Ich habe das dank dir hinbekommen!!! Das saubere Arbeiten fällt mir tatsächlich noch etwas schwer mit Latex. Das ist meine erste Arbeit damit, daher bin ich echt noch ein ziemlicher Anfänger. Mit den Verschiebungen schaue ich mal wie das am Ende am besten funkt...
von Nikolas_Tamere
Di 8. Jun 2021, 08:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz
Antworten: 14
Zugriffe: 7245

Re: Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz

Hallo und Danke für die Antwort! Ich schreibe das mit Overleaf und weiß jetzt nicht wie ich das mit dem eingefügten Bild hier dann realisieren soll ehrlich gesagt. Ich könnte ein PDF davon erstellen und das Diagramm dann so einfügen. Wenn ich was ändern müsste, hätte das halt zur Folge das man jedes...
von Nikolas_Tamere
Di 8. Jun 2021, 08:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz
Antworten: 14
Zugriffe: 7245

Re: Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz

Hallo nochmal, ich habe natürlich vergangenen Nachmittag direkt versucht die Grafik bei mir einzubinden aber irgendwie wollte das nicht so recht klappen und ich weiß nicht genau warum. Meine aktuelle (ohne Einbeziehung der Grafik von Bartman ): \documentclass{scrbook} % Optionen für das Inhaltsverze...
von Nikolas_Tamere
Mo 7. Jun 2021, 08:47
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz
Antworten: 14
Zugriffe: 7245

Re: Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz

Wow! Vielen Dank, dass ist ja echt der Wahnsinn! Das hätte ich selbst so nicht hinbekommen... hoffentlich bin ich irgendwann auch mal so weit :) Gibt es da (außer üben üben und nochmals üben!) irgendwelche Tipps wie man besser wird? Das zwischen deinem und meinem Beispiel Welten liegen muss glaube i...
von Nikolas_Tamere
Mi 2. Jun 2021, 11:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz
Antworten: 14
Zugriffe: 7245

Farbige Rechtecke mit Schrift in definierter Größe Tikz

Hallo liebes Forum, ich möchte eine Risikomatrix erstellen und bin in Tikz leider nicht so fit (und kann das, was nicht genau meinem Problem entspricht auch irgendwie nicht transferieren). \begin{tikzpicture}[paths/.style={->, thick, >=stealth'}] \draw (2 ,0) -- (18 ,0); \draw (18 ,7.5) -- (18 ,0); ...
von Nikolas_Tamere
Do 18. Mär 2021, 07:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Spalten umwandeln, sodass \par in der Spalte funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Re: Spalten umwandeln, sodass \par in der Spalte funktioniert

Vielen Dank, es hat geklappt!

Sorry für das zu große Beispiel, obwohl ich mir den Post dazu durchgelesen hatte, kann ich (aufgrund von nicht vorhandenem Wissen) irgendwie noch nicht so wirklich einschätzen was das Essentielle ist :|

Gruß

von Nikolas_Tamere
Mi 17. Mär 2021, 12:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Spalten umwandeln, sodass \par in der Spalte funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Spalten umwandeln, sodass \par in der Spalte funktioniert

Hallo liebes Forum, ich hatte bereits einen Thread in dem mir wirklich toll geholfen wurde (danke nochmals!) und dieses Thema bezieht sich darauf, daher der Link: https://golatex.de/viewtopic.php?f=6&t=23687 Ich konnte den Code bei mir miteinfügen, auch konnte ich durch umstellen der Spaltenart bere...