Die Suche ergab 4 Treffer

von WsEe1
Fr 4. Mär 2022, 08:56
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Newbib Macro genaue Vorgabe erfüllen.
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Newbib Macro genaue Vorgabe erfüllen.

Liebes Forum, meine bisheriges Beispiel erfüllt die strenge Vorgabe meiner Uni fast. Leider habe ich selber keine Ahnung von Newbib Macro und bin daher auf eure Hilfe angewiesen \documentclass[a4paper, 11pt]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \u...
von WsEe1
So 21. Mär 2021, 16:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Neuer Versuch- Literaturverzeichnis an Vorgabe anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 4325

Re: Neuer Versuch- Literaturverzeichnis an Vorgabe anpassen

So übers Wochenende hatte ich wieder Zeit, mir das nochmal anzuschauen.
Vielen Dank! Es sieht super aus.

\DeclareDelimAlias[bib]{finalnamedelim}{multinamedelim} nimmt es bei mir nicht. Ich benutze overleaf. Ich werde das nun aber mal in der aktuellen Version von TexStudio probieren.

von WsEe1
Mo 15. Mär 2021, 17:55
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Neuer Versuch- Literaturverzeichnis an Vorgabe anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 4325

Re: Neuer Versuch- Literaturverzeichnis an Vorgabe anpassen

Vielen Dank. Ich konnte nachvollziehen, welche Codezeile welche Veränderung bewirkt. Damit bin ich schon ein gutes Stück weiter. Aber selber ein Code zu erstellen, schaffe ich leider nicht. Wann nimmst du denn \Declare und wann \renewcommand ? Die 300 Zeilen Code nach dem Link zu Github wirken sehr ...
von WsEe1
Sa 13. Mär 2021, 19:12
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Neuer Versuch- Literaturverzeichnis an Vorgabe anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 4325

Neuer Versuch- Literaturverzeichnis an Vorgabe anpassen

Hallo, ich versuche das Literaturverzeichnis an meine Vorgabe anzupassen. Ich würde gerne mit \newbibmacro arbeiten, weiß aber nicht zu richtig wie das geht. Hier mein Minimalbeispiel \begin{filecontents }{bediaBibliographie.bib} @Article{crawford2001fmr1, author = {Crawford, Dana C. and Acu{\~n}a, ...