Die Suche ergab 7 Treffer

von larfus_303
Mo 15. Mär 2021, 00:49
Forum: Allgemein
Thema: Inhaltsverzeichnis
Antworten: 11
Zugriffe: 9452

Re: Inhaltsverzeichnis

Ja richtig Helmut Kopka.
Für Spezielle Sachen ist es einfach nicht mehr aktuell weil zu alt. Aber für die Grundlagen, Schriften, Gößen, Boxen, Mathe, Sonderzeichen steht immer mal wieder etwas drin was man verwenden kann.

Darum danke für Deine Anleitung. Etwas modernes ist sicher von nutzen.

von larfus_303
So 14. Mär 2021, 18:48
Forum: Allgemein
Thema: Inhaltsverzeichnis
Antworten: 11
Zugriffe: 9452

Re: Inhaltsverzeichnis

@Stefan: Ja es macht absolut Sinn den Code in einer Leserfreundlichen Weise bereitzustellen. @Gute r Gȧst in: Das ist genau das was ich suchte. 1000 Dank. Ich bitte um Verzeihung für die Missverständlichkeiten und bedanke mich für die Unterstützung so wie den Tip mit dem Koma-Script. Meine LaTeX-Anl...
von larfus_303
So 14. Mär 2021, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: Inhaltsverzeichnis
Antworten: 11
Zugriffe: 9452

Re: Inhaltsverzeichniss

Hallo Gast Wirt Dake für die Antwort und bitte verzeih mir das ich kein VM angefügt habe. Ich habe also ein Beispiel der Ausgangslage. Ich hoffe jetzt ist es weniger Missverständlich. \documentclass[oneside,a4paper,parskip]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \begin{document} \tableofcontents \pag...
von larfus_303
Sa 13. Mär 2021, 23:14
Forum: Allgemein
Thema: Inhaltsverzeichnis
Antworten: 11
Zugriffe: 9452

Inhaltsverzeichnis

Hallo Ein einfaches Inhaltsverzeichniss habe ich schon gemacht und in den anleitungen kommt man auch knapp über tableofcontents rüber. Aber ich bin bisher beim Lesen noch nicht über die Antwort gestolpert die ich benötige. Ich habe einen Text der aus 3 Teilen besteht. Jeder Teil hat einige Kapitel u...
von larfus_303
So 7. Mär 2021, 17:55
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 3705

Fehlermeldung entfernen

Weist jemand zufällig wie ich die folgende Fehlermeldung vermeide:

LaTeX Warning: thebiblography' environment or \BreakBibliography before end ofthebiblography' environment on input line 10.

in dieser besagten Zeile 10 beginnt mein Text

von larfus_303
So 7. Mär 2021, 17:12
Forum: Allgemein
Thema: Rahmen mit Fußnote
Antworten: 2
Zugriffe: 3799

Re: Rahmen mit Fußnote

Danke für die schnelle Rückmeldung. Nach kompletter Textüberarbeitung sieht alles gut bei mir aus. Weist Du zufällig auch in welcher Reihenfolge die Usepackages angeordnet werden müssen? ich habe noch eine Fehlermeldung: LaTeX Warning: thebiblography environment or \BreakBibliography before end of t...
von larfus_303
So 7. Mär 2021, 14:16
Forum: Allgemein
Thema: Rahmen mit Fußnote
Antworten: 2
Zugriffe: 3799

Rahmen mit Fußnote

Hallo Kann mir bitte jemand ein Minibeispiel schicken wie man einen Rahmen (einfache schwarze Linie) um einen Text erzeugt der eine Fußnote enthält. Und jetzt soll die Fußnote aber nicht unter dem Text stehen sondern zusammen mit den anderen Fußnoten aus dem Text außerhalb des Rahmens unten im Fußno...