Die Suche ergab 4 Treffer

von oiseau
So 24. Okt 2021, 19:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Vertikaler Abstand innerhalb von Longtable
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Re: Vertikaler Abstand innerhalb von Longtable

Ich danke Dir nochmals sehr für Deine Antwort. Das ist richtig, ich setze zwar einen manuellen Abstand zwischen den longtables, aber es gibt einen sogenanten Whitespace vor und nach jeder longtable. Ich habe herausgefunden, dass man beide Werte mit \setlength{\LTpre}{0pt} bzw. \setlength{\LTpost}{0p...
von oiseau
So 24. Okt 2021, 02:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Vertikaler Abstand innerhalb von Longtable
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Re: Vertikaler Abstand innerhalb von Longtable

Ich Danke Dir für Deinen Hinweis. Ich habe es noch einmal mit \\[5pt] als Beispiel ausprobiert und es funktioniert. Mein Fehler war, dass ich zuvor noch einen Umbruch mit \\ gemacht habe. Also darf jeweils die letzte Gedichtzeile wohl kein \\ am Ende enthalten, auf das ein \\[5pt] folgt? In meinen T...
von oiseau
Fr 22. Okt 2021, 21:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Vertikaler Abstand innerhalb von Longtable
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Vertikaler Abstand innerhalb von Longtable

Guten Abend, ich möchte einen Gedichtband erstellen. Wie in der Grafik dargestellt, sollen die Gedichte blockweise untereinander stehen. Am Ende einer Seite sollen angefangene Gedichte per Umbruch auf der Folgeseite weitergeführt werden. Da die Gedichtblöcke selbst horizontal (ausgehend von der läng...
von oiseau
Fr 5. Mär 2021, 18:17
Forum: Allgemein
Thema: Formatierung eines Gedichtbandes
Antworten: 0
Zugriffe: 9243

Formatierung eines Gedichtbandes

Guten Abend, ich möchte einen Gedichtband mit Latex erstellen und würde gern eine Formatierung wie in dem beigefügten Beispiel verwenden. Die Überschriften sollen jeweils linksbündig angeordet sein. Das Gedicht mit der längsten Zeile soll horizontal zentriert werden, alle anderen Gedichte sollen sic...