Die Suche ergab 9 Treffer

von Melli_94
Do 29. Jul 2021, 11:53
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis mit \bibliographystyle{apalike} auf deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 5710

Literaturverzeichnis mit \bibliographystyle{apalike} auf deutsch

Hey :)

kann mir jemand sagen, wie ich mein Literaturverzeichnis mit dem \bibliographystyle{apalike} auf deutsch stellen kann?

Liebe Grüße
Melli

von Melli_94
Di 27. Jul 2021, 17:31
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anlagenverzeichnis nicht ins Inhaltsverzeichnis sondern in den Anhang
Antworten: 3
Zugriffe: 4775

Re: Anlagenverzeichnis nicht ins Inhaltsverzeichnis sondern in den Anhang

Genau, ich hätte gerne die Kapitel vom Anhang nicht im Inhaltsverzeichnis, sondern ein extra Anlagenverzeichnis im Anhang. Hier mein Minimalbeispiel: \documentclass[twoside, 12pt, a4paper, openright]{report} %oneside \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} %%...
von Melli_94
Di 27. Jul 2021, 17:07
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anlagenverzeichnis nicht ins Inhaltsverzeichnis sondern in den Anhang
Antworten: 3
Zugriffe: 4775

Anlagenverzeichnis nicht ins Inhaltsverzeichnis sondern in den Anhang

Hey :)
Kann mir jemand helfen das Anlagenverzeichnis nicht im Inhaltsverzeichnis zu haben, sondern erst im Anhang?
Liebe Grüße
Melli

von Melli_94
Di 27. Jul 2021, 16:39
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zeilenumbrüche in Überschriften nicht ins Inhaltesverzeichnis
Antworten: 10
Zugriffe: 7521

Re: Zeilenumbrüche in Überschriften nicht ins Inhaltesverzeichnis

Vielen Dank für den Hinweis zur Schriftart :) Ich bin kurz vor der Abgabe meiner Masterarbeit und kann jetzt nicht mehr auf KOMA-Script umstellen.. Das mit \raggedright klappt auch irgendwie nicht.. Was meinst du mit optimalem Argument? Ich kenn mich nicht super mit Latex aus und bin über jede Hilfe...
von Melli_94
Di 27. Jul 2021, 12:30
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zeilenumbrüche in Überschriften nicht ins Inhaltesverzeichnis
Antworten: 10
Zugriffe: 7521

Re: Zeilenumbrüche in Überschriften nicht ins Inhaltesverzeichnis

Hier wäre ein Beispiel: \documentclass[twoside, 12pt, a4paper, openright]{report} %oneside \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %Format \linespread{1.5} % Seitengeometrie \usepackage{textcom...
von Melli_94
Di 27. Jul 2021, 11:47
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zeilenumbrüche in Überschriften nicht ins Inhaltesverzeichnis
Antworten: 10
Zugriffe: 7521

Zeilenumbrüche in Überschriften nicht ins Inhaltesverzeichnis

Hey :) ich habe folgendes Problem: Das hab ich eingegeben: \documentclass[twoside, 12pt, a4paper, openright]{report} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} Wenn meine Überschriften zu lang sind, trennt Latex innerhalb eines Wortes, was ich nicht möchte. Mach...
von Melli_94
So 28. Feb 2021, 09:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Vertikale Ausrichtung in Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2465

Re: Vertikale Ausrichtung in Tabellen

Vielen lieben Dank!! Hat mir wirklich sehr geholfen! :)

von Melli_94
Sa 27. Feb 2021, 18:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Vertikale Ausrichtung in Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2465

Vertikale Ausrichtung in Tabellen

Hey, ich habe folgendes Problem mit meiner Tabelle: Ich schaffe es nicht die Texte vertikal mittig zu zentrieren, wenn in einer Zelle mehrere Zeilen entstehen, ist in der Zelle nebendran der Text unten. Dadurch steht das = 8mm nicht neben dem kleinen Quadrat, sondern unten und zudem berühren die Kre...