Die Suche ergab 18 Treffer

von Malte23
Mo 22. Feb 2021, 10:42
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Fehler bei Anführungszeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 4753

Fehler bei Anführungszeichen

Hallo, ich verwende das Paket Babel und möchte Anführungszeichen mit dem Befehl

\flqq Text\frqq

setzen und folgendes zu bekommen:

»Text«

Jedoch erscheint:

≪Text≫

Wie kann ich das lösen?

von Malte23
Fr 19. Feb 2021, 21:49
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenrand entfernen auf einer Seite.
Antworten: 13
Zugriffe: 6305

Re: Seitenrand entfernen auf einer Seite.

Das ist mir zu kompliziert :(

von Malte23
Fr 19. Feb 2021, 21:25
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenrand entfernen auf einer Seite.
Antworten: 13
Zugriffe: 6305

Re: Seitenrand entfernen auf einer Seite.

Kannst du mir das kurz erklären, was ich da eingeben muss? Bin leider nicht sehr Computer-Affin

von Malte23
Fr 19. Feb 2021, 21:19
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenrand entfernen auf einer Seite.
Antworten: 13
Zugriffe: 6305

Re: Seitenrand entfernen auf einer Seite.

Ich muss ja nur den Korrekturrand weg bekommen, der sich durch das Jura Paket erstellt. Gibt es da keinen Einfachen Befehl für die eine Seite? LG

von Malte23
Fr 19. Feb 2021, 21:12
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenrand entfernen auf einer Seite.
Antworten: 13
Zugriffe: 6305

Re: Seitenrand entfernen auf einer Seite.

hier bei \newpage würde ich gerne, dass der "Korrekturrand" nicht mehr da ist.

von Malte23
Fr 19. Feb 2021, 21:11
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenrand entfernen auf einer Seite.
Antworten: 13
Zugriffe: 6305

Re: Seitenrand entfernen auf einer Seite.

\documentclass[a4paper]{jura} \usepackage[ngerman]{babel} \parindent 0pt \parskip 2ex \begin{document} %%%%%%% \toc{Gutachten} Erster Punkt. %%%%%% \newpage Hiermit versichere ich, dass ich die Klausur selbstständig verfasst und keine anderen als die zugelassen Hilfsmittel benutzt habe. \end{document}
von Malte23
Fr 19. Feb 2021, 17:22
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenrand entfernen auf einer Seite.
Antworten: 13
Zugriffe: 6305

Seitenrand entfernen auf einer Seite.

Hallo, ich benutze das Jura Packet, welches einen 7cm Seitenrand erstellt. Nun möchte ich eine Eigenständigkeitserklärung anfügen, die diesen Seitenrand nicht hat und im normalen Format dasteht. https://ftp.mpi-inf.mpg.de/pub/tex/mirror/ftp.dante.de/pub/tex/macros/latex/contrib/jura/jura.pdf Habe hi...
von Malte23
Mi 10. Feb 2021, 18:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis und Fußnoten Verbinden
Antworten: 20
Zugriffe: 6600

Re: Literaturverzeichnis und Fußnoten Verbinden

es hat sich Zudem ein weiteres Problem ergeben. Der Text, von der mit dem Kite eingefügten Fußnote, ist nicht wie der andere Fußnotentext :?: :?: Bild

von Malte23
Mi 10. Feb 2021, 18:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis und Fußnoten Verbinden
Antworten: 20
Zugriffe: 6600

Re: Literaturverzeichnis und Fußnoten Verbinden

Danke, jetzt funktioniert es auf einmal.

Gibt es eine einfache Methode, wie ich jetzt noch die Art und Weise der Fußnote ändern kann, wenn ich etwas mit dem Befehl \autocite{(kite aus der Bib Datei)} angebe?

LG (Danke für deine Geduld!)

von Malte23
Mi 10. Feb 2021, 18:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis und Fußnoten Verbinden
Antworten: 20
Zugriffe: 6600

Re: Literaturverzeichnis und Fußnoten Verbinden

Ich habe jetzt folgendes (wie Oben) in der .tex Datei: Das Problem ist, dass dann bei (hi) ist der cite, dann nichts in der Fußnote steht. :?: % !TEX TS–program = pdflatexmk \documentclass[ngerman]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{babel} \usepackage{csquotes} \usepackage[backend=biber,...