Die Suche ergab 4 Treffer

von Torsten_FH
Mi 27. Jan 2021, 17:33
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Verwechslung von a und alpha
Antworten: 6
Zugriffe: 5941

Re: Verwechslung von a und alpha

Auch dir vielen Dank für die Tips. Ich werde mich am Wochenende in Ruhe damit beschäftigen müssen, wie ich die benötigten Packeges installiere um dann die Schriften zu testen. Dank und Gruß Torsten Wenn Du findest, dass eine Verwechslungsgefahr besteht (was ich im Index durchaus nachvollziehen kann)...
von Torsten_FH
Mi 27. Jan 2021, 17:31
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Verwechslung von a und alpha
Antworten: 6
Zugriffe: 5941

Re: Verwechslung von a und alpha

das Dokument ist bereits zu Umfangreich, als dass eine Umbenennung der Variablen noch mit vertretbarem Aufwand und vor allem fehlerfrei machbar wäre. Nun, \alpha is ein Befehl. Und Befehle kann man immer leicht umdefinieren. Und mathematische Variablen kann man auch umbiegen: \documentclass[a4paper...
von Torsten_FH
Mi 27. Jan 2021, 07:59
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Verwechslung von a und alpha
Antworten: 6
Zugriffe: 5941

Re: Verwechslung von a und alpha

Mein Problem ist, dass in der Ausgabe das a und das alpha leicht verwechselbar sind. Daher meine Frage, ob man dieses z.B. durch eine andere Schriftart beheben kann. Leider kommen beide Variablennamen in meinen Rechnungen oft vor und das Dokument ist bereits zu Umfangreich, als dass eine Umbenennung...
von Torsten_FH
Di 26. Jan 2021, 20:30
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Verwechslung von a und alpha
Antworten: 6
Zugriffe: 5941

Verwechslung von a und alpha

Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe auf einen Tip. Leider ist im Formelmodus a und alpha sehr ähnlich. Gibt es irgendeine möglichkeit, das zu ändern? Beispielsweise das alpha grundsätzlich in einer anderen Schriftart darzustellen. Leider ist meine Arbeit bereits zu Umfangreich, dass ich noch die B...