Die Suche ergab 2 Treffer

von Deutel
Sa 30. Jan 2021, 15:22
Forum: KOMA-Script
Thema: Wert einer Variable ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 15598

Wert einer Variable ändern

Hallo, ich würde gerne zwei Variablen VAR1 und VAR2 definieren. Der Wert von VAR1 soll gesetzt werden, der Wert von VAR2 soll um 1 größer sein als der von VAR1. Bei mir sieht das bislang so aus: \def\VAR1{80} %Wertzuweisung an VAR1 \def\VAR2{VAR1 + 80} % Wertzuweisung, die leider so nicht geht :?: I...
von Deutel
Do 21. Jan 2021, 19:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: \psBinomial Anzahl der Nackommastellen festlegen
Antworten: 0
Zugriffe: 6678

\psBinomial Anzahl der Nackommastellen festlegen

Hallo Forum! Gibt es die Möglichkeit beim \psBinomial die Anzahl der Dezimalen in der Ausgabe zu beschränken? Ich weiß, dass man mit dem Parameter PrintVLimit ab einem Schwellwert die Ausgabe unterdrücken kann. ich würde aber gerne für die anderen Werte die Anzahl der Nachkommastellen auf drei einst...