Die Suche ergab 2 Treffer

von jengel
Mi 20. Jan 2021, 10:50
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Zeichenfolge suchen und ersetzen (ohne Editor)
Antworten: 2
Zugriffe: 10092

Re: Zeichenfolge suchen und ersetzen (ohne Editor)

Danke!
Dann werde ich mal versuchen, ein aktives Zeichen an den Anfang zu bekommen (oder es eben weiter über Suchen&Ersetzen des Editors machen). Merci auch für den zweiten Tipp – das schaue ich mir mal an, fürchte aber das führt für meine Verhältnisse etwas zu weit...

von jengel
Di 19. Jan 2021, 17:14
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Zeichenfolge suchen und ersetzen (ohne Editor)
Antworten: 2
Zugriffe: 10092

Zeichenfolge suchen und ersetzen (ohne Editor)

Hallo Latex Forum, wie lässt sich einmal definieren, dass eine Zeichenfolge, zum Beispiel XXYYXX, stets durch einen LaTeX-Codeblock ersetzt wird? Hintergrund der Frage: An meiner Diss schreibe ich in Scrivener und exportiere den Text dann über MultiMarkdown in LaTeX. Mein Ziel ist es, durch eine ein...