Die Suche ergab 4 Treffer

von derschrecklichesven
Do 4. Feb 2021, 16:29
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Unterstützung von rotierenden Glyphen für Buchstaben mit fontspec
Antworten: 0
Zugriffe: 10542

Unterstützung von rotierenden Glyphen für Buchstaben mit fontspec

Liebes Forum, ich möchte gerne eine Truetype-Schrift, welche rotierende Auswahl der Glyphen für Buchstaben einsetzt (Ein Beispiel: http://www.peter-wiegel.de/ErikasBuero.html ), in LaTeX mit fontspec nutzen. Wenn ich eine solche ttf-Font unter LibreOffice oder innerhalb einer Webseite verwende, werd...
von derschrecklichesven
So 31. Jan 2021, 01:47
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Ergebnis aus l3regex wird nicht korrekt von pgfkeys verarbeitet
Antworten: 4
Zugriffe: 11000

Re: Ergebnis aus l3regex wird nicht korrekt von pgfkeys verarbeitet

Ohja, das hilft auch. Danke! Und vor allem, einfach mal mich mal zwingen, etwas konsequenter die Dinge direkt mit latex3 umzusetzen. Vieles ist halt Gewohnheit.

von derschrecklichesven
Mo 18. Jan 2021, 22:11
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Ergebnis aus l3regex wird nicht korrekt von pgfkeys verarbeitet
Antworten: 4
Zugriffe: 11000

Re: Ergebnis aus l3regex wird nicht korrekt von pgfkeys verarbeitet

Hallo Clemens, ich bedanke mich für deine Antwort. Deine Antwort gefällt mir in ihre Kürze und Eleganz sehr gut. Ich muss zugeben, dass ich die Funktionsweise von expl3 nicht wirklich durchdrungen habe und mein Mischmasch einfach bloß durch "Probieren, bis es klappt" entstanden ist. Meine Basis ware...
von derschrecklichesven
Mo 18. Jan 2021, 16:06
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Ergebnis aus l3regex wird nicht korrekt von pgfkeys verarbeitet
Antworten: 4
Zugriffe: 11000

Ergebnis aus l3regex wird nicht korrekt von pgfkeys verarbeitet

Hallo liebe Leute, das Problem scheint eher speziell zu sein. Vielleicht kann mir doch jemand helfen. Ich möchte Elemente der Ergebnissequenz z.B. eines Splits an pgfkeys weiterleiten -- entweder an ein eigenes pgfkeys oder über einen optionalen Parameter. Beispielsweise: \ExplSyntaxOn \def\quader#1...