Die Suche ergab 5 Treffer

von texnick
Sa 16. Jan 2021, 18:01
Forum: Layout der Seiten
Thema: Für jedes Kapitel Seitenzahl neu beginnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3612

Re: Für jedes Kapitel Seitenzahl neu beginnen

Warum musst du es denn so umsetzen? Ist das eine Vorgabe von nem Prof oder so? Wenn du nicht unbedingt musst würd ich mich anschließen und dir auch davon abraten. Oder machst du es so, dass falls du mal in einem Kapitel was änderst nur das Kapitel neu rausgeben musst. Für längere Betriebsanleitungen...
von texnick
Fr 15. Jan 2021, 20:08
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Ungewollter indent nach equation
Antworten: 14
Zugriffe: 11843

Re: Ungewollter indent nach equation

Versuch mal, vor und nach der Gleichung einfach eine extra Zeile nur mit einem % einzufügen. Vielleicht funktioniert das noch.

von texnick
Mi 13. Jan 2021, 19:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Trennungszeichen zwischen Autoren im Literaturverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 3123

Re: Trennungszeichen zwischen Autoren im Literaturverzeichnis

Vielleicht kannst du mal einen anderen Zitierstil versuchen. Bei Apa wird kein ; verwendet. Vielleicht findest du ja einen der zu deinen Anforderungen passt. Bei einer Arbeit für die Uni sollte der Zitierstil eigentlich festgelegt sein. Beim Acs Stil werden die Autoren durch ein ; getrennt.

von texnick
Di 12. Jan 2021, 17:19
Forum: Büchertipps
Thema: LaTeX für Dummies
Antworten: 17
Zugriffe: 56207

Re: LaTeX für Dummies

Danke für die Hinweise. Ist das Buch generell empfehlenswert für Einsteiger?

von texnick
Di 12. Jan 2021, 17:16
Forum: Büchertipps
Thema: LyX - Eine schnelle Einführung
Antworten: 5
Zugriffe: 19303

Re: LyX - Eine schnelle Einführung

Der Thread ist ja auch schon etwas älter, aber ist das Buch aktuell noch empfehlenswert für Anfänger? Bis zu welchem Niveau geht es ungefähr?