Die Suche ergab 3 Treffer

von stockholm
Sa 9. Jan 2021, 17:54
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Editor-Seite im Wiki
Antworten: 8
Zugriffe: 9709

Re: Editor-Seite im Wiki

Vielen Dank für deine Übersicht! Ein wichtiges Qualitätsmerkmal für FOSS Software (und darum geht es hier ja, gell?) ist die Größe und Aktivität der Community, und wie leicht und schnell Problembehebung und Support gehen. Da sehe ich gerade, dass Visual Studio Code LateX Workshop Extension mit 8Mio ...
von stockholm
Sa 9. Jan 2021, 16:58
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Editor-Seite im Wiki
Antworten: 8
Zugriffe: 9709

Re: Editor-Seite im Wiki

Meine Wortwahl war wohl nicht gut als ich schrieb, emacs wäre unter Windows seltsam. Emacs bringt eine ganze Philosophie mit, die aber nicht die gleiche ist wie die Windows-GUI sie mitbringt. Diese verschiedenen Philosphien zu erörtern würde aber jetzt zu weit führen, aber ein Beispiel mag das verde...
von stockholm
Sa 9. Jan 2021, 15:26
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Editor-Seite im Wiki
Antworten: 8
Zugriffe: 9709

Re: Editor-Seite im Wiki

Ich würde mir für die Seite noch eine Empfehlung pro Betriebssytem (und vielleicht auch noch andere Rahmenbedingungen) wünschen. Gibt es einen Platzhirsch, der alle anderen Feature- und Bedienungsmässig alt aussehen lässt? Für mich ist auch GIT-Integration interessant. Ich weiss, dass Emacs das kann...