Die Suche ergab 5 Treffer

von CocaForMyBreakfast
Fr 1. Jan 2021, 14:02
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Code Listing Formatierung inkonsistent/ Letter Spacing einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6243

Re: Code Listing Formatierung inkonsistent/ Letter Spacing einstellen?

Danke dir für den Tipp. Ich setze jetzt einfach alles in \color. Dadurch ist es innerhalb des Listings inkonsistent. Hat zwar jetzt einen anderen Zeichenabstand wie bei anderen Code Listings in meinem Paper, aber das toleriere ich jetzt einfach mal :)

von CocaForMyBreakfast
Mi 30. Dez 2020, 11:49
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Code Listing Formatierung inkonsistent/ Letter Spacing einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6243

Re: Code Listing Formatierung inkonsistent/ Letter Spacing einstellen?

Jo stimmt, danke :)

Kann mir trotzdem noch jemand wegen der inkonsistenten Formatierung helfen?

von CocaForMyBreakfast
Di 29. Dez 2020, 16:43
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Code Listing Formatierung inkonsistent/ Letter Spacing einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6243

Code Listing Formatierung inkonsistent/ Letter Spacing einstellen?

Ich würde gerne ein Code Listing darstellen bei dem ich noch die Textfarbe variieren kann. Das mach ich jetzt mit \textcolor. Dann war aber die Formatierung nicht mehr konsistent. Erst hab ich die Schriftart korrigiert, jetzt muss noch das Letter Spacing, also der Abstand zwischen den Buchstaben ang...
von CocaForMyBreakfast
Di 29. Dez 2020, 10:39
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Manche Befehle zerstören Formatierung für Rest der Zeile
Antworten: 2
Zugriffe: 5392

Re: Manche Befehle zerstören Formatierung für Rest der Zeile

Hi @esdd danke dir für die schnelle Antwort! Ich hab gerade auch selber herausgefunden :)

von CocaForMyBreakfast
Di 29. Dez 2020, 10:09
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Manche Befehle zerstören Formatierung für Rest der Zeile
Antworten: 2
Zugriffe: 5392

Manche Befehle zerstören Formatierung für Rest der Zeile

Hallöle, ich bearbeite mein erstes LaTeX Projekt und nutze dafür den Online-Editor Overleaf mit dem pdfLaTeX compiler. Ich habe bei manchen Befehlen ein seltsames Verhalten feststellen müssen zudem ich online keine Lösung finden konnte. Das war einmal mit \circ und mit \bigcap. Dies ist ein Test \ci...