Die Suche ergab 15 Treffer

von wellenschlitzer
Mo 10. Mai 2010, 13:09
Forum: Index und Glossar
Thema: \makeindex - nls input file missing
Antworten: 3
Zugriffe: 11008

documentation of nomencl package

Für alle, die ähnliche Probleme haben, hier findet sich die hervorragende Dokumentation des Pakets: http://www-h.eng.cam.ac.uk/help/tpl/tex ... omencl.pdf
von wellenschlitzer
So 9. Mai 2010, 13:21
Forum: Index und Glossar
Thema: \makeindex - nls input file missing
Antworten: 3
Zugriffe: 11008

\makeindex - nls input file missing

Hallo miteinander, zur Erstellung eines Abkürzungsverzeichnisses verwende ich den folgenden Code (relevante Teile): \usepackage[intoc]{nomencl} % Package für Abkürzungsverzeichnis %---------------------------------------------------------- % Einstellung für die Liste der Abkürzungen %---------------...
von wellenschlitzer
Do 1. Apr 2010, 10:55
Forum: KOMA-Script
Thema: Text als string ohne Umbrüche ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 7063

Danke, klappt

Hi Koma,

danke für die Hilfe, \pdfstringdefDisableCommands klappt - und danke für die 1a Dkumentation des hyperref Pakets!

BTW: Meine Titelseite ist eh noch hässlich und bekommt noch einen Facelift, aber danke für den Hinweis.
von wellenschlitzer
Do 1. Apr 2010, 00:55
Forum: KOMA-Script
Thema: Text als string ohne Umbrüche ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 7063

Text als string ohne Umbrüche ausgeben

Hallo miteinander, für den Befehl "\hypersetup" benötige ich die Eingabeparameter als Strings ohne Zeilenumbruch. In "\Title" verbirgt sich aber ein Umbruch, weil der Titel sonst hässlich aussieht. Daher meine Frage: Kann ich "\Title" als string ausgeben und Umbrüche ignorieren und falls ja wie? Ode...
von wellenschlitzer
Mo 22. Feb 2010, 17:44
Forum: Layout der Seiten
Thema: Einzug nach Absatz FEHLT
Antworten: 24
Zugriffe: 37872

Quelle allen Übels

KOMA hat geschrieben:Nebenbei würde mich mal interessieren, woher die Fehlinformation, \\ sei ein Absatz, kommt. Diesen Fehler findet man bei Anfängern nämlich immer wieder. Wenn man wüsste, woher er kommt, könnte man eventuell besser davor warnen.
http://www.personal.ceu.hu/tex/breaking.htm
von wellenschlitzer
Mo 8. Feb 2010, 21:53
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zeile im Inhaltsverzeichnis zu lang - was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 18869

Danke, hab's ausprobiert, aber: Dann bekomme ich eine Leerzeile (abgesehen vom weißen Punkt), die nur Punkte und die Seitenzahl hat. Denke, ich werde ein "sloppy" TOC verwenden.
Trotzdem vielen Dank für die Idee!
von wellenschlitzer
Mo 8. Feb 2010, 21:42
Forum: Layout der Seiten
Thema: Einzug nach Absatz FEHLT
Antworten: 24
Zugriffe: 37872

... sehr gut, danke! So klappt's, aber: Sollten die beiden Befehle nicht eigentlich dasselbe tun (hab das bisher in allen Befehlsreferenzen so verstanden), oder worin liegen die Unterschiede?
von wellenschlitzer
Mo 8. Feb 2010, 21:33
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zeile im Inhaltsverzeichnis zu lang - was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 18869

gelöst

super, so klappt's - Danke!
von wellenschlitzer
Mo 8. Feb 2010, 21:09
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zeile im Inhaltsverzeichnis zu lang - was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 18869

Äh, was soll das ein? Du definierst den Fehler doch selbst: Nein, ich definiere keinen Fehler, sondern einen Ausdruck, der nicht getrennt werden darf: Der Ausdruck "AbcDEF1" darf nicht getrennt werden. Die Zeile sollte aber trotzdem umgebrochen werden, wenn sie zu lang wird. Die Einträge des Inhalt...
von wellenschlitzer
Mo 8. Feb 2010, 20:40
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zeile im Inhaltsverzeichnis zu lang - was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 18869

Minimalbeispiel

\NeedsTeXFormat{LaTeX2e} \documentclass[DIV13,BCOR10mm,a4paper,11pt,headsepline,oneside,bibliography=totoc,listof=totoc]{scrreprt} \linespread{1.5} \usepackage{achicago} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[pdftex]{graphicx} % include figures \usepackage[nooneline,small,bf]{caption} % captions...