Die Suche ergab 6 Treffer

von tardis
Di 15. Dez 2020, 20:38
Forum: Off-Topic
Thema: Danke!
Antworten: 3
Zugriffe: 10307

Re: Danke!

Hey, Ich möchte mich dafür bedanken, dass dieses Forum noch aktiv ist. Ich muss jetzt mein Diplom schreiben und da es sehr viele Formeln sein werden, ist Word keine gute Option dafür. Ich habe angefangen, einige Tutorials auf youtube zu sehen, aber ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. ...
von tardis
Di 15. Dez 2020, 20:32
Forum: Off-Topic
Thema: Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 12943

Re: Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige

Hast du mal Photoshop's auto-align feature probiert? Falls du kein Photoshop hast, soll "Hugin" auch ganz gut sein, um Bilder nach Ähnlichkeiten, in deinem Fall dann den verschiedenen Modi, zu sortieren. Falls du Hugin mal probieren möchtest, lass es mich wissen. Ich kann dich dann auf den englisch...
von tardis
Di 15. Dez 2020, 20:25
Forum: Büchertipps
Thema: LaTeX für Dummies
Antworten: 17
Zugriffe: 56473

Re: LaTeX für Dummies

Same here. Habe mir das "for Dummies" geholt, da ich finde, in dem Format ist alles sehr verständlich beschrieben, aber gut, das sagt ja schon der Name :D Kann das Buch auch nur empfehlen. Das im Zusammenhang mit Foren wie diesen, in denen man sich auch nochmal ein bisschen reinlesen kann, ist eige...
von tardis
Di 15. Dez 2020, 19:05
Forum: Allgemein
Thema: Einführung in Latex
Antworten: 5
Zugriffe: 5310

Re: Einführung in Latex

Danke für das Link. Das wird für mich auch sehr hilfreich.

von tardis
Di 15. Dez 2020, 18:51
Forum: Büchertipps
Thema: LyX - Eine schnelle Einführung
Antworten: 5
Zugriffe: 19384

Re: LyX - Eine schnelle Einführung

Ich lese jetzt auch diese Buch.
Doch zuerst wollte ich LaTeX für Dummies lesen (weil das Buch mit so einem Namen für sich selbst spricht), also dachte ich, es wäre perfekt für mich :)

von tardis
Di 15. Dez 2020, 18:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: creation of hexagon for a flowchart.
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Re: creation of hexagon for a flowchart.

Hello, I want to create a hexagon and use it in a flowchart and write something(s) in it. any help is welcome. Just want to know how to create a hexagon and use it in flowchart after storing it in \tikzstyle. I know how to create basic rectangle and trapezium. Just facing a bit issue with this hexa...