Die Suche ergab 11 Treffer

von TeXla87
Mo 14. Dez 2020, 20:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: creation of hexagon for a flowchart.
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: creation of hexagon for a flowchart.

The way I often go around these kinds of problems is by creating my grafics on a drawing tablet and then importing it into LaTex (either as a png or a pdf). It's not the prettiest way of doing it but most of the time it works just as fine and looks good without needing to spend ages on figuting out ...
von TeXla87
Sa 28. Nov 2020, 21:11
Forum: Viewer
Thema: unendliches Ladesymbol im Latex
Antworten: 1
Zugriffe: 5229

Re: unendliches Ladesymbol im Latex

Hmh, hast du mal im Task Manager geguckt, ob die Datei vielleicht wirklich von irgendeinem Programm woanders abgespielt wird?

LG

von TeXla87
Sa 28. Nov 2020, 20:49
Forum: Büchertipps
Thema: LaTeX für Dummies
Antworten: 13
Zugriffe: 24707

Re: LaTeX für Dummies

Same here. Habe mir das "for Dummies" geholt, da ich finde, in dem Format ist alles sehr verständlich beschrieben, aber gut, das sagt ja schon der Name :D Kann das Buch auch nur empfehlen. Das im Zusammenhang mit Foren wie diesen, in denen man sich auch nochmal ein bisschen reinlesen kann, ist eigen...
von TeXla87
Sa 28. Nov 2020, 20:42
Forum: Off-Topic
Thema: Digitale Unterschrift - Apps ignorieren Feld oder stürzen ab
Antworten: 3
Zugriffe: 4168

Re: Digitale Unterschrift - Apps ignorieren Feld oder stürzen ab

Heyo, vielleicht bin ich gerade auch einfach etwas zu müde, aber so gaaanz verstehe ich jetzt nicht, nach was du fragst. Also wenn es darum geht, dass man am Handy nicht die digitale Unterschrift setzen kann, kann dir vielleicht die „Fill & Sign“-App von Adobe helfen. Viele Android Handy's haben näm...
von TeXla87
Fr 27. Nov 2020, 13:56
Forum: Off-Topic
Thema: Danke!
Antworten: 3
Zugriffe: 3609

Re: Danke!

Heyo, auch 2 Jahre später möchte ich nochmal Danke für das kreieren und lebendig-halten des Forums sagen. Als mein Prof mir gesagt hat, ich soll mit Latex arbeiten, wusste ich ehrlich gesagt noch nicht mal, was Latex ist :D Ich arbeite mich zwar nur sehr langsam ein, aber es ist gut zu wissen, dass ...
von TeXla87
Fr 27. Nov 2020, 13:51
Forum: Off-Topic
Thema: Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 4361

Re: Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige

Hast du mal Photoshop's auto-align feature probiert? Falls du kein Photoshop hast, soll "Hugin" auch ganz gut sein, um Bilder nach Ähnlichkeiten, in deinem Fall dann den verschiedenen Modi, zu sortieren. Falls du Hugin mal probieren möchtest, lass es mich wissen. Ich kann dich dann auf den englische...
von TeXla87
Fr 27. Nov 2020, 13:30
Forum: Allgemein
Thema: Einführung in Latex
Antworten: 5
Zugriffe: 3104

Re: Einführung in Latex

Heyho,

wäre für mich als Neuling auch sehr interessant und bei "Wichtige Netzdokumente" konnte ich so eine Datei leider nicht nicht finden. Daher:
*Push* :)

LG

von TeXla87
Mo 23. Nov 2020, 16:08
Forum: Allgemein
Thema: Wie ändere ich die Word-Datei in das LaTeX-Format?
Antworten: 5
Zugriffe: 1919

Re: Wie ändere ich die Word-Datei in das LaTeX-Format?

Ich weiß zwar nicht, ob es das Problem beim Copy & Paste einfügen noch gibt, aber damals hatte ich häufig ziemlich eklige Formatierungsfehler, wenn ich einfach nur eingefügt habe. Kann nur empfehlen, mit Strg + Alt + V einzufügen, so übernimmt das Eingefügte keinerlei Formatierung aus der vorherigen...
von TeXla87
Mo 23. Nov 2020, 15:58
Forum: Allgemein
Thema: Datei nicht gefunden fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1580

Re: Datei nicht gefunden fehler

Hallo! Ich weiß zwar nicht, ob du noch aktiv bist, aber ein paar weitere Informationen zu der Datei, an welcher du arbeitest wären sicher hilfreich. Hast du ein nummeriertes line output? Falls ja, habe ich das dazu gefunden: "If that is true and you changed the option to be unnumbered you should del...
von TeXla87
Sa 21. Nov 2020, 16:05
Forum: Vorlagen
Thema: Suche Vorlage für Abschlussarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 11985

Re:

Frag gezielt nach eng abgegrenzten Dingen, die Dir Probleme bereiten. OK. Was ist von diesem Code zu halten? Was sollte ich unbedingt ändern? \documentclass[headsepline]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[autooneside=false,automark]{scrlayer-scrpage} \usepackage{booktabs} % für schöne...