Die Suche ergab 5 Treffer

von TeXla87
Sa 28. Nov 2020, 20:49
Forum: Büchertipps
Thema: LaTeX für Dummies
Antworten: 13
Zugriffe: 26942

Re: LaTeX für Dummies

Same here. Habe mir das "for Dummies" geholt, da ich finde, in dem Format ist alles sehr verständlich beschrieben, aber gut, das sagt ja schon der Name :D Kann das Buch auch nur empfehlen. Das im Zusammenhang mit Foren wie diesen, in denen man sich auch nochmal ein bisschen reinlesen kann, ist eigen...
von TeXla87
Fr 27. Nov 2020, 13:56
Forum: Off-Topic
Thema: Danke!
Antworten: 3
Zugriffe: 4328

Re: Danke!

Heyo, auch 2 Jahre später möchte ich nochmal Danke für das kreieren und lebendig-halten des Forums sagen. Als mein Prof mir gesagt hat, ich soll mit Latex arbeiten, wusste ich ehrlich gesagt noch nicht mal, was Latex ist :D Ich arbeite mich zwar nur sehr langsam ein, aber es ist gut zu wissen, dass ...
von TeXla87
Fr 27. Nov 2020, 13:51
Forum: Off-Topic
Thema: Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 5359

Re: Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige

Hast du mal Photoshop's auto-align feature probiert? Falls du kein Photoshop hast, soll "Hugin" auch ganz gut sein, um Bilder nach Ähnlichkeiten, in deinem Fall dann den verschiedenen Modi, zu sortieren. Falls du Hugin mal probieren möchtest, lass es mich wissen. Ich kann dich dann auf den englische...
von TeXla87
Fr 27. Nov 2020, 13:30
Forum: Allgemein
Thema: Einführung in Latex
Antworten: 5
Zugriffe: 3516

Re: Einführung in Latex

Heyho,

wäre für mich als Neuling auch sehr interessant und bei "Wichtige Netzdokumente" konnte ich so eine Datei leider nicht nicht finden. Daher:
*Push* :)

LG

von TeXla87
Mo 23. Nov 2020, 16:08
Forum: Allgemein
Thema: Wie ändere ich die Word-Datei in das LaTeX-Format?
Antworten: 5
Zugriffe: 2980

Re: Wie ändere ich die Word-Datei in das LaTeX-Format?

Ich weiß zwar nicht, ob es das Problem beim Copy & Paste einfügen noch gibt, aber damals hatte ich häufig ziemlich eklige Formatierungsfehler, wenn ich einfach nur eingefügt habe. Kann nur empfehlen, mit Strg + Alt + V einzufügen, so übernimmt das Eingefügte keinerlei Formatierung aus der vorherigen...