Die Suche ergab 23 Treffer

von jasmin_89
Do 22. Apr 2021, 07:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pdf Datei einfügen - zu großer Abstand
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: pdf Datei einfügen - zu großer Abstand

Danke. Mit pdfcrop funktioniert es

von jasmin_89
Mi 21. Apr 2021, 17:49
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pdf Datei einfügen - zu großer Abstand
Antworten: 4
Zugriffe: 633

pdf Datei einfügen - zu großer Abstand

Hi, ich möchte gerne eine erstellte .pdf Datei in Latex einbinden. Das funktioniert auch alles super aber es wird hier praktisch das ganze pdf eingefügt, aber ich möchte nur dass die Grafik dort eingefügt wird. Denn ansonsten wird ist die Abbildungsunterschrift weit unten. \documentclass[11pt,a4pape...
von jasmin_89
So 11. Apr 2021, 08:24
Forum: Richtig publizieren
Thema: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen

Danke. Nach Stunden langer Fehlersuche habe ich den Fehler gefunden. Mein Texmaker hat ein Problem mit Umlauten und dem scharfen ß. Wenn ich den Text so schreibe erhalte ich keinen Fehler: Dieser in der Elektrotechnik verwendete Begriff steht fur den Mittelwert des Betrages dieser Grose \cite{Wikipe...
von jasmin_89
Sa 10. Apr 2021, 19:35
Forum: Richtig publizieren
Thema: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen

Ja ich habe es wieder auf bibtex abgeändert, siehe Foto. Ich bin etwas zu Blöd für Latex. haha :shock: Was meinst du genau mit Bibtex aufgerufen? Ich verstehe das nicht ganz. Die .bip Datei habe ich mit JabRef erstellt. Sorry für meine Blöden Fragen aber ich finde das ist echt nicht einfach. Update:...
von jasmin_89
Sa 10. Apr 2021, 18:03
Forum: Richtig publizieren
Thema: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen

Ich habe das voreingestellte Ausblenden der Dateiendung abgeschaltet. Aber blg-Datei wird immer noch keine erzeugt.

von jasmin_89
Sa 10. Apr 2021, 17:06
Forum: Richtig publizieren
Thema: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen

Danke für die Hilfe. Bei dem overleaf Online Editor funktioniert dein Code. Allerdings bei meinem Texmaker geht das nicht. Daher ist hier mal meine log-Datei, blg. Datei wird bei mir keine erzeugt. Villeicht bringt das was. Auf jeden Fall kommt bei mir bei Zeile 45 ( Wenn ich den Code so 1:1) einfüg...
von jasmin_89
Sa 10. Apr 2021, 15:43
Forum: Richtig publizieren
Thema: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen

Mh danke aber auch mit dem Tipp \bibliography{MeineBib} am Ende einzufügen erhalte ich immer noch ein Fragezeichen. Ich muss mal das Forum Literaturverzeichnis durcharbeiten villeicht komme ich dann auf meinen Fehler. Wie kann ich denn eigentlich das Paket biblatex https://ctan.org/pkg/biblatex?lang...
von jasmin_89
Sa 10. Apr 2021, 13:05
Forum: Richtig publizieren
Thema: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen

Ok. Aber wenn ich die .bib Datenbankdatei nach dem \begin{document} einfüge erhalte ich immer noch ein Fragezeichen. \documentclass[11pt,a4paper,oneside,titlepage]{scrbook} \usepackage[english,ngerman]{babel} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsfonts} \usepackage{siunitx} \usepa...
von jasmin_89
Sa 10. Apr 2021, 11:30
Forum: Richtig publizieren
Thema: Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Beim Zitieren erhalte ich ein Fragezeichen

Hi, ich habe versucht eine Zitierung in Latex durchzuführen. Allerdings komme ich bei dem Problem nicht weiter: Wenn ich eine Zitierung mache erhalte ich immer ein Fragezeichen in der Rechteckigen Klammer. Die .bip Datei habe ich mit JabRef erstellt. Hier ist mein Minimalbeispiel: \documentclass[11p...
von jasmin_89
Mi 17. Mär 2021, 20:34
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Pdf in Latex einfügen anstatt Foto
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: Pdf in Latex einfügen anstatt Foto

Ok, danke für die Infos