Die Suche ergab 43 Treffer

von jasmin_89
Mo 23. Mai 2022, 19:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Handunterschrift in Latex an bestimmter Stelle einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Handunterschrift in Latex an bestimmter Stelle einfügen

Hallo, ich muss den Ort/Datum und meine Unterschrift in ein Latex Dokument einbinden. Ich bekomme dies nach einer Recherche nicht hin wie ich meine singature als.jpg Datei genau oberhalb dem Strich des Feldes Unterschrift einfügen kann. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich dies genau unter der U...
von jasmin_89
Di 3. Mai 2022, 09:16
Forum: Mathematik
Thema: Formel ausrichten auch wenn Text dazwischen ist
Antworten: 2
Zugriffe: 5327

Formel ausrichten auch wenn Text dazwischen ist

Wie kann ich in Latex eine Formel untereinander asurichten wobei ein Text inzwischen steht. Ich weiß dass man Formel mit aligned ausrichten kann. Aber wenn ein Text dazwischen steht wird die Formel wieder nicht auf die obere Formel ausgerichtet. Es sollte immer bei dem = Zeichen ausgerichtet werden....
von jasmin_89
Sa 30. Apr 2022, 15:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik gedreht und Seite voll ausfüllen
Antworten: 1
Zugriffe: 721

Grafik gedreht und Seite voll ausfüllen

Hallo, wie kann ich in Latex ein eingefügtes Bild einfügen und das Blatt dabei voll ausfüllen? Also wenn ich momentan ein Foto einfüge und ich es größer mache komme ich an einem Punkt das wenn ich es größer mache nicht mehr zentriert wird. Im Angehängten Foto ist das Beispiel. ich möchte dass das Fo...
von jasmin_89
Sa 30. Apr 2022, 12:56
Forum: Allgemein
Thema: Neutrales Listing in Latex darstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Neutrales Listing in Latex darstellen

Hallo ich muss in einem Dokument ein Programmiercode angeben der nicht vom Latex paket listings unterstützt wird. Gibt es da eine Möglichkeit eine Neutrale Schrift bei einem listing in Latex anzugeben. Es sollen z.b keine Argumente hervorgehoben werden. Es sollte alles in schwarz sein und nichts her...
von jasmin_89
Sa 30. Apr 2022, 09:21
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mit $ Zeichen ausrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 886

Tabelle mit $ Zeichen ausrichten

Hallo, ich bekomme es selbst nicht hin den Text in meiner Tabelle mit dem $ Zeichen auszurichten. Ich möchte dass der Text immer vorne ausgerichtet ist. Danke für eine Hilfe. Minimalbeispiel: \documentclass{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{caption} \title{1234} \author{jasmin} \date{...
von jasmin_89
So 17. Apr 2022, 14:59
Forum: Richtig publizieren
Thema: Beim Zitieren einer url wird das Datum nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3312

Re: Beim Zitieren einer url wird das Datum nicht angezeigt

Vielen Dank für die Antwort. Du hattest recht mit dem ?. Der Link funktioniert nun
von jasmin_89
Sa 16. Apr 2022, 10:22
Forum: Richtig publizieren
Thema: Beim Zitieren einer url wird das Datum nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3312

Re: Beim Zitieren einer url wird das Datum nicht angezeigt

Die Sache mit den Anführungszeichen liegt daran, dass Du für den Eintrag den Typen @article nutzt, der für Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften ("Journals") gedacht ist. Der Ausschnitt aus den Vorgaben behandelt aber Anleitungen, die für gewöhnlich eben keine Artikel in Zeitschriften sind. V...
von jasmin_89
Fr 15. Apr 2022, 17:20
Forum: Richtig publizieren
Thema: Beim Zitieren einer url wird das Datum nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3312

Re: Beim Zitieren einer url wird das Datum nicht angezeigt

Danke für den Tipp. Habe es nun so gemacht \documentclass[a4paper,oneside,10pt,ngerman]{article} \usepackage{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[hyphens]{url} % Zeilenumbruch von url Links \bibliographystyle{IEEEtran} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{MeineBib.bib} @article{k...
von jasmin_89
Do 14. Apr 2022, 16:18
Forum: Richtig publizieren
Thema: Beim Zitieren einer url wird das Datum nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3312

Beim Zitieren einer url wird das Datum nicht angezeigt

Hallo, bei meinem Minimalbeispiel scheint das Datum nicht im Literaturverzeichnis auf. Weiß jemand woran dies liegt? Also das urldate sollte da auch angezeigt werden. Vielen Dank \documentclass[a4paper,oneside,10pt,ngerman]{article} \usepackage{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[hyphens]...