Die Suche ergab 23 Treffer

von andré01
Mi 3. Nov 2021, 19:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Silbentrennung einer URL im Literaturverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 3575

Re: Silbentrennung einer URL im Literaturverzeichnis

Herzlich danke ich!

Es funktioniert mit:
\setcounter{biburllcpenalty}{9000}% Kleinbuchstaben
\setcounter{biburlucpenalty}{9000}% Großbuchstaben

Diese nach Biblatex einfügen.
Die Lösung - für weitere Leser*innen findet sich auch hier:
viewtopic.php?t=14919

Vielen Dank!

von andré01
Mi 3. Nov 2021, 08:46
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Silbentrennung einer URL im Literaturverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 3575

Silbentrennung einer URL im Literaturverzeichnis

Hallo, eine Frage habe ich zu dem Thema "Silbentrennung" einer URL im Literaturverzeichnis. Es geht um Fälle, bei denen die URL aufgrund deren Länge über den definierten Seitenrand hinausragt. "Silbe" ist nicht das korrekte Wort, es geht wahrscheinlich mehr um eine "Sollumbruchstelle". Das Thema ist...
von andré01
So 9. Mai 2021, 12:15
Forum: Verzeichnisse
Thema: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang
Antworten: 6
Zugriffe: 9216

Re: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang

Es war noch nicht definiert, richtig. Es stand ganz unten in der Fehlermeldung. Vielen Dank für die Hilfe! Der Vollständigkeit wegen hier das lauffähige Minimalbeispiel für andere Personen, die es benötigen: \documentclass[12pt,ngerman]{scrartcl} \usepackage{babel} \usepackage{blindtext} \KOMAoption...
von andré01
So 9. Mai 2021, 11:09
Forum: Verzeichnisse
Thema: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang
Antworten: 6
Zugriffe: 9216

Re: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang

Richtig, der sauberen Dokumentenstruktur stimme ich zu. Ich habe es geändert. Zu der ersten Frage, das war mein Fehler: \renewcaptionname{ngerman}{\listo a flofentryname}{Abb.} \renewcaptionname{ngerman}{\listof a lotentryname}{Tab.} hatte ich schon probiert und hätte dieses hier im Forum schreiben ...
von andré01
Sa 8. Mai 2021, 22:02
Forum: Verzeichnisse
Thema: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang
Antworten: 6
Zugriffe: 9216

Re: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang

Vielen Dank! Ich habe mich etwas eingearbeitet. Folgende Frage habe ich noch: Im Anhang befinden sich ein Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Hier werden die Abbildungen und Tabellen mit dem Bezeichner "Atoc" ausgegeben. Wie lässt sich das ändern? Ich hätte gedacht mit: \renewcaptionname{ngerman}{\...
von andré01
Fr 7. Mai 2021, 08:10
Forum: Verzeichnisse
Thema: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang
Antworten: 6
Zugriffe: 9216

Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang

Liebe Forums-Mitglieder, ist es möglich, im Anhang ein separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis zu erstellen für die Abbildung und Tabellen des Anhangs? Es gibt ähnliche Themen in Foren, doch bin ich nicht zu einer praktikablen Lösung gekommen. Die Abbildungen und Tabellen sind im Hauptteil mit...
von andré01
Fr 7. Mai 2021, 01:09
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formatierung des Anhangsverzeichnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 12644

Re: Formatierung des Anhangsverzeichnisses

Mein Dank kommt verspätet - vielen Dank!

von andré01
Fr 2. Apr 2021, 22:24
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formatierung des Anhangsverzeichnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 12644

Re: Formatierung des Anhangsverzeichnisses

Herzlichen Dank für die ausführliche Hilfe!
Es funktioniert, und ich schaue mir es inhaltlich noch genauer an.

von andré01
Do 1. Apr 2021, 00:18
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formatierung des Anhangsverzeichnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 12644

Re: Formatierung des Anhangsverzeichnisses

Sehr herzlich sage ich danke für die ausführliche und hilfreiche Erklärung. tocloft habe ich rausgenommen und die bisherigen Deklarationen auf KOMA-Script umgestellt und mich eben etwas eingelesen. Es funktioniert! Vielen Dank! Der Hinweis bzgl. dessen, dass die Überschrift »Anhang« genauso eine Abs...
von andré01
Mi 31. Mär 2021, 00:19
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formatierung des Anhangsverzeichnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 12644

Re: Formatierung des Anhangsverzeichnisses

Danke, ist eingefügt.