Die Suche ergab 21 Treffer

von andré01
So 9. Mai 2021, 12:15
Forum: Verzeichnisse
Thema: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang
Antworten: 6
Zugriffe: 1471

Re: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang

Es war noch nicht definiert, richtig. Es stand ganz unten in der Fehlermeldung. Vielen Dank für die Hilfe! Der Vollständigkeit wegen hier das lauffähige Minimalbeispiel für andere Personen, die es benötigen: \documentclass[12pt,ngerman]{scrartcl} \usepackage{babel} \usepackage{blindtext} \KOMAoption...
von andré01
So 9. Mai 2021, 11:09
Forum: Verzeichnisse
Thema: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang
Antworten: 6
Zugriffe: 1471

Re: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang

Richtig, der sauberen Dokumentenstruktur stimme ich zu. Ich habe es geändert. Zu der ersten Frage, das war mein Fehler: \renewcaptionname{ngerman}{\listo a flofentryname}{Abb.} \renewcaptionname{ngerman}{\listof a lotentryname}{Tab.} hatte ich schon probiert und hätte dieses hier im Forum schreiben ...
von andré01
Sa 8. Mai 2021, 22:02
Forum: Verzeichnisse
Thema: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang
Antworten: 6
Zugriffe: 1471

Re: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang

Vielen Dank! Ich habe mich etwas eingearbeitet. Folgende Frage habe ich noch: Im Anhang befinden sich ein Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Hier werden die Abbildungen und Tabellen mit dem Bezeichner "Atoc" ausgegeben. Wie lässt sich das ändern? Ich hätte gedacht mit: \renewcaptionname{ngerman}{\...
von andré01
Fr 7. Mai 2021, 08:10
Forum: Verzeichnisse
Thema: Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang
Antworten: 6
Zugriffe: 1471

Separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Anhang

Liebe Forums-Mitglieder, ist es möglich, im Anhang ein separates Abbildungs- und Tabellenverzeichnis zu erstellen für die Abbildung und Tabellen des Anhangs? Es gibt ähnliche Themen in Foren, doch bin ich nicht zu einer praktikablen Lösung gekommen. Die Abbildungen und Tabellen sind im Hauptteil mit...
von andré01
Fr 7. Mai 2021, 01:09
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formatierung des Anhangsverzeichnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 2473

Re: Formatierung des Anhangsverzeichnisses

Mein Dank kommt verspätet - vielen Dank!

von andré01
Fr 2. Apr 2021, 22:24
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formatierung des Anhangsverzeichnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 2473

Re: Formatierung des Anhangsverzeichnisses

Herzlichen Dank für die ausführliche Hilfe!
Es funktioniert, und ich schaue mir es inhaltlich noch genauer an.

von andré01
Do 1. Apr 2021, 00:18
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formatierung des Anhangsverzeichnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 2473

Re: Formatierung des Anhangsverzeichnisses

Sehr herzlich sage ich danke für die ausführliche und hilfreiche Erklärung. tocloft habe ich rausgenommen und die bisherigen Deklarationen auf KOMA-Script umgestellt und mich eben etwas eingelesen. Es funktioniert! Vielen Dank! Der Hinweis bzgl. dessen, dass die Überschrift »Anhang« genauso eine Abs...
von andré01
Mi 31. Mär 2021, 00:19
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formatierung des Anhangsverzeichnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 2473

Re: Formatierung des Anhangsverzeichnisses

Danke, ist eingefügt.

von andré01
Mi 31. Mär 2021, 00:11
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formatierung des Anhangsverzeichnisses
Antworten: 10
Zugriffe: 2473

Formatierung des Anhangsverzeichnisses

Liebe Forums-Mitglieder, ich nehme an, diese Frage ist recht einfach zu lösen. Es wurde bei ähnlichen Fragen auch auf andere Foreneinträge verwiesen, doch die Lösung konnte ich noch nicht finden. Im Anhangs-Verzeichnis möchte ich vor die Nummerierung der Anhänge die Beschreibung "Anhang x:" und dana...
von andré01
Mi 24. Mär 2021, 21:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Unterschiedliche Trennzeichen zwischen Autoren im Zitat und Literaturverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 1888

Re: Unterschiedliche Trennzeichen zwischen Autoren im Zitat und Literaturverzeichnis

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Die gesternte Variante funktioniert. Ich schaue mal nach Updates nach Abschluss der Arbeit.

André