Die Suche ergab 3 Treffer

von Lelo
Mo 3. Mai 2021, 13:34
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Farbe innerhalb SI-Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 7562

Re: Farbe innerhalb SI-Liste

Oh super, vielen Dank für die Hilfe und die schnelle Antwort :D

von Lelo
Mo 3. Mai 2021, 12:05
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Farbe innerhalb SI-Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 7562

Farbe innerhalb SI-Liste

Hallo zusammen, ich habe eine Liste von (zwei) Zahlen mit Einheiten. Die beiden Zahlen sollen unterschiedliche Textfarben erhalten, sodass die Ausgabe so aussieht: ( 600 bzw. 900 ) ml min-1 Ich habe es bereits mittels \SIlist[list-units=brackets, list-pair-separator = { bzw. }]{\textcolor{red}{600};...
von Lelo
Mo 9. Nov 2020, 11:02
Forum: Index und Glossar
Thema: Glossary - 4 Fälle (Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ)
Antworten: 0
Zugriffe: 11929

Glossary - 4 Fälle (Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ)

Hallo, ich schreibe gerade an einem Dokument, welches verschiedene Verzeichnisse besitzt. Diese habe ich über \newglossary definiert. Nun gibt es in der deutschen Sprache vier Fälle, die grammatikalisch unterschieden werden. Ich möchte, dass bei der ersten Verwendung einer Abkürzung im Text diese au...