Die Suche ergab 7 Treffer

von UnknownUser
Mi 24. Feb 2021, 20:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zitate in S-column mit siunitx
Antworten: 0
Zugriffe: 7136

Zitate in S-column mit siunitx

Guten Abend liebe Golatex Community, mein Problem gestaltet sich wie folgt. Ich möchte Eine Tabelle erstellen und dabei die eingetragenen Werte mittels einer S-Spalte aus dem siunitx Paket an den "," ausrichten. Im Grunde funktioniert das soweit ganz gut. Das Problem kommt jedoch dann, wenn ich zusä...
von UnknownUser
Mi 10. Feb 2021, 18:27
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik aus Origin über Inkscape in Latex darstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3450

Re: Grafik aus Origin über Inkscape in Latex darstellen

Nach einigem Probieren hab ich jetzt die Lösung gefunden und um vielleicht anderen helfen zu können die das selbe Problem haben möchte ich das kurz noch teilen. Statt in Origin die Grafik als .eps zu exportieren (wie ich ansonsten oft gelesen habe) muss man sie als .pdf exportieren. In Inkscape muss...
von UnknownUser
Mi 10. Feb 2021, 12:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik aus Origin über Inkscape in Latex darstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3450

Re: Grafik aus Origin über Inkscape in Latex darstellen

Danke dir erstmal für die Antwort. pgfplots wäre natürlich eine Möglichkeit. Jedoch müsste ich dann im Grunde ja alle Graphiken komplett neu machen. Bei ein paar, einfachen hätte ich nichts dagegen das zu machen, aber bei um die 40 Graphen die auch oft an bestimmten Punkten im Graph Beschriftungen t...
von UnknownUser
Di 9. Feb 2021, 20:09
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik aus Origin über Inkscape in Latex darstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3450

Grafik aus Origin über Inkscape in Latex darstellen

Guten Abend sehr geehrte GoLaTex-Community, ich habe ein Darstellungsproblem bei gewissen Grafiken. Viele Graphen liesen sich zwar mit Tikz darstellen, aber wenn es an Messkurven inkl Fitfunktionen usw geht, dann geht das leider über mein rudimentäres Tikz Wissen weit hinaus. Daher habe ich meine Gr...
von UnknownUser
Mo 2. Nov 2020, 09:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Ausrichtung in Tabellen mittels SIunitx
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Re: Ausrichtung in Tabellen mittels SIunitx

Super, danke dir. Sieht genauso aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hab schon irgendwo kurz gelesen gehabt, dass "kompliziertere" Fehler sich wohl am ehesten nur über mehrere Spalten darstellen lassen, aber hatte gehofft, dass mein Problem noch "einfach" genug ist um es mit der S-Spalte lösen...
von UnknownUser
So 1. Nov 2020, 21:21
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Ausrichtung in Tabellen mittels SIunitx
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Re: Ausrichtung in Tabellen mittels SIunitx

Danke dir für die schnelle Antwort. Das löst schonmal das Problem mit Ausrichtung und Tabellenbreite. Aber die Zahlen sollen in Klammern stehen, also quasi (41,46 ± 0,52) % Ich hab daher dein \begin{tabular}{@{} l c S[table-format = 2.2(2)]@{\,\%}} angepasst zu \begin{tabular}{@{} l c S[table-format...
von UnknownUser
So 1. Nov 2020, 13:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Ausrichtung in Tabellen mittels SIunitx
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Ausrichtung in Tabellen mittels SIunitx

Bild1.png Bild2.png Hi, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit. Und nachdem ich jetzt seit zwei Tagen versuche die Tabelle so hinzubekommen, dass es passt, aber immer noch Probleme damit habe, hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen professionelle Hilfe zu suchen. Im aktuellen Fall habe ich d...