Die Suche ergab 12 Treffer

von tim8816
So 8. Mai 2022, 15:37
Forum: Layout der Seiten
Thema: Zeichenanzahl pro Seite vorher festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Re: Zeichenanzahl pro Seite vorher festlegen

Danke, ich denke, es geht um einen Durchschnittswert. Da der Text auf 10 Seiten begrenzt sein soll, soll man die 2500 Zeichen pro Seite ungefähr einhalten. Ich denke nicht, dass nachgezählt wird. :roll: Wie kann ich mit dem Paket stdpge denn eine ungefähre Zeichenanzahl festlegen? Ich finde das auch...
von tim8816
So 8. Mai 2022, 13:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: Zeichenanzahl pro Seite vorher festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Zeichenanzahl pro Seite vorher festlegen

Liebes Forum, ich befinde mich im Lehramtsreferendariat und dort gibt es für die Gestaltung von Unterrichtsentwürfen und schriftlichen Ausarbeitungen folgende Gestaltungsvorgaben: "Seitenformatierung: • Zeichen: 2500/Seite (einschl. Leerzeichen) • Mindestgröße des Fließtextes: 12 Punkt Schrifttyp, Z...
von tim8816
Mo 2. Aug 2021, 10:26
Forum: LaTeX Editoren
Thema: badWords-Liste in texStudio unter Win 10
Antworten: 1
Zugriffe: 8403

Re: badWords-Liste in texStudio unter Win 10

Ich habe es selbst herausgeunden und mit folgendem Workaround gelöst: Unter Linux konnte ich die badwords-Liste mit groß- und kleingeschriebenen Wörtern anlegen und es wurden auch alle Wörter erfasst. Unter Windows 10 habe ich die badwords alle kleingeschrieben und sie swurden dann korrekt erfasst.

von tim8816
Mo 2. Aug 2021, 10:24
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texstudio: Fehler beim Einlesen der Makros
Antworten: 1
Zugriffe: 5405

Re: Texstudio: Fehler beim Einlesen der Makros

Ich habe den Fehler selbst herausgefunden. Es lag daran, dass Windows 10 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

von tim8816
Mo 19. Jul 2021, 11:40
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texstudio: Fehler beim Einlesen der Makros
Antworten: 1
Zugriffe: 5405

Texstudio: Fehler beim Einlesen der Makros

Liebes Forum, ich habe ein Problem mit den selbstgespeicherten Makros in Texstudio und zwar ist es so, dass sich diese immer wieder in unregelmäßigen Abständen selbst löschen. Es funktioniert erst für ein paar Wochen und dann sind sie plötzlich gelöscht. Ich erhalte dabei folgende Fehlermeldung auf ...
von tim8816
Mi 23. Dez 2020, 17:20
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Op. cit bei "authoryear-ibid" mit verschiedener Seitenzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Re: Op. cit bei "authoryear-ibid" mit verschiedener Seitenzahl

Vielen Dank, es funktioniert wunderbar!

von tim8816
Mo 21. Dez 2020, 14:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Op. cit bei "authoryear-ibid" mit verschiedener Seitenzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Op. cit bei "authoryear-ibid" mit verschiedener Seitenzahl

Liebes Forum, ich benutze für meine Masterarbeit den Zitierstil "authoryear-ibid". Ich habe eine Vorgabe von der Uni, wie Zitate und das Literaturverzeichnis aussehen sollen und konnte bisher "fast" alles mit dem Stil "authoryear-ibid" umsetzen. Es fehlt eigentlich nur noch die Anpassung an folgende...
von tim8816
Do 17. Dez 2020, 17:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitation
Antworten: 7
Zugriffe: 2344

Re: Zitation

Das gibt es doch nicht!! :shock: :shock:

Vielen, vielen Dank

von tim8816
Do 17. Dez 2020, 16:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitation
Antworten: 7
Zugriffe: 2344

Re: Zitation

% Masterarbeit Sprachwissenschaft nach Vorgaben für schriftl. Hausarbeiten, Mediävalziffern im Text, Versalziffern im Literaturverzeichnis, Zitationsformat: (Arens 2005: 34), Literaturverz.: Arens (2005). Titel usw., für lualatex % Festlegung des Allgemeinen Dokumentenformats \documentclass[12pt,a4...
von tim8816
Do 17. Dez 2020, 15:22
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitation
Antworten: 7
Zugriffe: 2344

Re: Zitation

Hallo, danke, ich hoffe, das geht so :oops: % Festlegung des Allgemeinen Dokumentenformats \documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt} % URLs % bricht lange URLs "schön" um \usepackage[hyphens,obeyspaces,spaces]{url} % Seitenränder \usepackage[a4paper, left=2.00cm, right=4.00cm, top=2.00cm, bottom=2.00cm...