Die Suche ergab 7 Treffer

von lilkaly
Mi 11. Nov 2020, 06:52
Forum: Layout der Seiten
Thema: Format zerschießt beim definieren der Kopfzeilen Mitte
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Re: Format zerschießt beim definieren der Kopfzeilen Mitte

Danke Bartman, die Lösung sieht schon ziemlich gut aus. Aber bei mir haben die Logos unterschiedliche Breiten. Wenn ich die größere Breite für \logoWidth eintrage, wird das kleinere Logo auch größter dargestellt...

von lilkaly
Di 10. Nov 2020, 13:19
Forum: Layout der Seiten
Thema: Format zerschießt beim definieren der Kopfzeilen Mitte
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Format zerschießt beim definieren der Kopfzeilen Mitte

Hallo zusammen, ich habe eine Kopfzeile definiert, die die Kapitelüberschrift in der Mitte ausgibt. Jetzt habe ich das Problem, dass eine Überschrift sehr lang ist und über die Logos (im Beispielcode die blauen Rechtecke) hinausgeht. Ich habe bereits versucht, die Breite der Mitte mittels einer \par...
von lilkaly
Mo 19. Okt 2020, 13:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: 2 Bilder untereinander, 1 Bild daneben mit Höhe der beiden anderen Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 2859

Re: 2 Bilder untereinander, 1 Bild daneben mit Höhe der beiden anderen Bilder

Danke für den Input. Das funktioniert soweit erstmal :) Bei deinem Beispiel, gehört alles zu einer Abbildung. Geht es auch irgendwie, dass a und b zu Abbildung 1 gehören, c aber eine eigene Abbildung 2 wie im Beispielbild oben? (Es reicht wenn bei der dritten Abbildung "Abbildung 2" steht ohne c)

von lilkaly
Mo 19. Okt 2020, 10:27
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: 2 Bilder untereinander, 1 Bild daneben mit Höhe der beiden anderen Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 2859

2 Bilder untereinander, 1 Bild daneben mit Höhe der beiden anderen Bilder

Hallo zusammen, ich möchte 3 Bilder platzieren, so wie es das Bild zeigt. die Bilder a und b sollen untereinander stehen und das Bild c soll rechts davon platziert werden und über die gesamte Höhe der beiden anderen Bilder verlaufen. Die Bildunterschrift der Bilder b und c sollen auf der gleichen Hö...
von lilkaly
Do 1. Okt 2020, 07:48
Forum: Mathematik
Thema: Abstand zwischen Tabelle in flalign-Umgebung und weiterführendem Text verringern
Antworten: 6
Zugriffe: 3730

Re: Abstand zwischen Tabelle in flalign-Umgebung und weiterführendem Text verringern

Verwende bitte die vorhandenen Befehle der trigonometrischen Funktionen. Bartman Was meinst du damit genau? In diesem Beispiel mag siunitx nicht nötig sein, aber vielleicht an anderer Stelle. Wenn Du es nicht bereits benutzt, dann möchte ich Dich auf dessen Existenz aufmerksam machen. Nein, dessen ...
von lilkaly
Do 1. Okt 2020, 07:39
Forum: Mathematik
Thema: Abstand zwischen Tabelle in flalign-Umgebung und weiterführendem Text verringern
Antworten: 6
Zugriffe: 3730

Re: Abstand zwischen Tabelle in flalign-Umgebung und weiterführendem Text verringern

\documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage[onehalfspacing]{setspace}% Zeilenabstand %\usepackage[utf8]{inputenc}% https://texwelt.de/fragen/26496 \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{mathtools}% lädt amsmath % Das Paket wird von tabularx geladen und ermöglicht die Beeinflussung der Spalte...
von lilkaly
Mi 30. Sep 2020, 15:07
Forum: Mathematik
Thema: Abstand zwischen Tabelle in flalign-Umgebung und weiterführendem Text verringern
Antworten: 6
Zugriffe: 3730

Abstand zwischen Tabelle in flalign-Umgebung und weiterführendem Text verringern

Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe eine Gleichung mit Parametern die zentriert positioniert sein soll (funktioniert). Die Parameter soll unterhalb der Gleichung und linksbündig definiert werden (habe ich mit einer Tabelle reali...