Die Suche ergab 16 Treffer

von tk79
Fr 28. Mai 2021, 20:46
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung
Antworten: 12
Zugriffe: 6937

Re: Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung

Danke für den Hinweis. Mit \DeclareCaptionLabelFormat{boldcap}{\MakeUppercase{\textbf{#1 #2}}} funktioniert es.

von tk79
Fr 28. Mai 2021, 20:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung
Antworten: 12
Zugriffe: 6937

Re: Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung

...weil \DeclareCaptionLabelFormat{boldcap}{\makeuppercase{\textbf{#1 #2}}} auch nur zu einer Fehlermeldung ("undefined control sequence") führt, und ich es (vergeblich) weiter versucht habe. Was mache ich denn konkret falsch?

von tk79
Fr 28. Mai 2021, 20:00
Forum: Verzeichnisse
Thema: Bibliography: Anpassung APA
Antworten: 7
Zugriffe: 7269

Re: Bibliography: Anpassung APA

Seltsam. Die Log- und Tex-Dateien habe ich angehängt. Ich habe eins-zu-eins das von Dir geänderte Beispiel verwendet.

von tk79
Fr 28. Mai 2021, 19:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung
Antworten: 12
Zugriffe: 6937

Re: Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung

Falls sich der Hinweis auf den Vorschlag bzgl. einer eigenen Erweiterung mit der Hilfe des Befehls \DeclareCaptionLabelFormat bezieht, dann muss ich leider zugeben, dass dies (trotz Dokumentation) meine Programmierfähigkeiten übersteigt. Ich schaffe es, das Label fett auszugeben, an der Großschreibu...
von tk79
Fr 28. Mai 2021, 18:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung
Antworten: 12
Zugriffe: 6937

Re: Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung

Es muss ja nicht small caps sein, gefordert ist Großschreibung. Diese ist allerdings in der Doku nicht als Option aufgeführt. Gibt es hier einen anderen Weg?

von tk79
Fr 28. Mai 2021, 18:26
Forum: Verzeichnisse
Thema: Bibliography: Anpassung APA
Antworten: 7
Zugriffe: 7269

Re: Bibliography: Anpassung APA

Das ist schon einmal ein sehr hilfreicher Hinweis. Wenn ich allerdings "style=apa" zu "style=apa6" ändere (und sonst alles unverändert lasse), erhalte ich die Fehlermeldung "LaTeX Error: Missing \begin{document}..." in Zeile 512 (?!). Was geht hier vor?

von tk79
Fr 28. Mai 2021, 18:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung
Antworten: 12
Zugriffe: 6937

Re: Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung

Dieses Mal mit Minimalbeispiel. \captionsetup{labelfont={bf,sc} funktioniert leider offenbar nicht. Was mache ich hier falsch? \documentclass[letterpaper,12pt]{article} \usepackage{caption} \usepackage{tabularx} \captionsetup{labelfont={bf,sc}, labelsep=space, font=normalsize, justification=centerin...
von tk79
Fr 28. Mai 2021, 18:07
Forum: Verzeichnisse
Thema: Bibliography: Anpassung APA
Antworten: 7
Zugriffe: 7269

Bibliography: Anpassung APA

Hallo zusammen, ich nutze den APA-Style für mein Literaturverzeichnis. Gemäß Vorgaben muss ich allerdings bei mehreren Autoren folgende Regel erfüllen: "When a cited work has six or more authors, the form (main author et al., year) is to be used. If there are five or fewer authors, all names should ...
von tk79
Fr 28. Mai 2021, 16:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung
Antworten: 12
Zugriffe: 6937

Captionsetup: labelfont fett & Großschreibung

Hallo zusammen, ich nutze den Befehl \captionsetup, um die Bezeichner meiner Tabellen zu formatieren. Mittels \captionsetup{labelfont=bf} erreiche ich, dass der Bezeichner fett ausgegeben wir, mit labelfont=sc wird er in Small Caps ausgegeben. Wie kann ich allerdings erreichen, dass er fett sowie in...