Die Suche ergab 10 Treffer

von Gnuj
Do 3. Dez 2020, 11:56
Forum: Allgemein
Thema: Fehler bei internem Verweis
Antworten: 2
Zugriffe: 1457

Re: Fehler bei internem Verweis

Die \label-Anweisung gehört hinter den \caption-Befehl.

Ahh perfekt, das war die Lösung, hatte es falschherum. Danke für die schnelle Hilfe, Markus!

von Gnuj
Do 3. Dez 2020, 11:22
Forum: Allgemein
Thema: Fehler bei internem Verweis
Antworten: 2
Zugriffe: 1457

Fehler bei internem Verweis

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem, bei dem ich gerade keine Lösung parat habe. Ich habe einen internen Verweis auf eine Tabelle im Anhang mit \ref{label}, der nur '??' liefert, aber anklickbar ist und auf die richtige Tabelle verweist. Nur der Text bzw. die richtige Tabellenzahl wird nicht ange...
von Gnuj
Di 27. Okt 2020, 11:51
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzeichnis mit acronym
Antworten: 6
Zugriffe: 4397

Re: Abkürzungsverzeichnis mit acronym

Alles klar, danke dir! Ich habe es jetzt erstmal mit der ersten Herangehensweise gelöst. Sieht soweit gut aus. Merci!

von Gnuj
Di 27. Okt 2020, 11:50
Forum: Verzeichnisse
Thema: Ref und Ac: Verschiedene Farben definieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3600

Ref und Ac: Verschiedene Farben definieren

Moin, Ich bins schon wieder mit einem weiteren Problem. Gibt es die Möglichkeit bei dem Zusammenspiel zwischen dem hyperref package, dem acronym package und dem \ref-Befehl, für Abkürzungen und die ref-Verweise unterschiedliche Farben festzulegen? Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend, hänge noch das...
von Gnuj
Mo 26. Okt 2020, 11:36
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzeichnis mit acronym
Antworten: 6
Zugriffe: 4397

Re: Abkürzungsverzeichnis mit acronym

Und wie sollen wir ohne unseren Vorschlag testen? Oder sollen wir nur ganz allgemein auf die Anleitung des Pakets und Standard-Befehle wie \MakeLowercase hinweisen? \documentclass{article} \usepackage{acronym} \begin{document} \begin{acronym}[longestName] \acro{APV}{Agriphotovoltaics} \acro{PV}{Pho...
von Gnuj
Mo 26. Okt 2020, 10:52
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzeichnis mit acronym
Antworten: 6
Zugriffe: 4397

Re: Abkürzungsverzeichnis mit acronym

[…] Ich bräuchte eure Hilfe bei der Benutzung des acronym packages. […] Und im Gegenzug brauchen potenzielle Helfer Hilfe zu deiner Hilfe . Aber meiner Meinung nach ist es eine allgemeine Frage zu dem package und hat null mit meinem sonstigen Code zu tun, oder? Ist ja herlichst egal welche Schriftg...
von Gnuj
Do 22. Okt 2020, 13:52
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzeichnis mit acronym
Antworten: 6
Zugriffe: 4397

Abkürzungsverzeichnis mit acronym

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte eure Hilfe bei der Benutzung des acronym packages. Und zwar würde ich gerne beim Aufrufen des \ac-Befehls meine Abkürzung in der Kleinschreibung triggern, geht das? Das wäre super, da ich komplett auf Englisch schreibe und dort eine Großschreibung immer komisch kommt m...
von Gnuj
Do 24. Sep 2020, 11:10
Forum: Verzeichnisse
Thema: Unterpunkte im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 3310

Unterpunkte im Inhaltsverzeichnis

Moin, Ich habe eine Frage zur Erstellung des Inhaltsverzeichnisses in LaTeX. Für meine Masterarbeit habe ich mir verschiedene LaTeX-Dokumente für die verschiedenen Kapitel (Einleitung, Methodology,... und auch eins nur für die Formatierungen, Inhalts-, Abkürzungsverzeichnis und Co erstellt und dann ...
von Gnuj
Sa 12. Sep 2020, 10:44
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Formatierung Überschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Re: Formatierung Überschriften

Wieso soll \chapter nicht helfen? Wenn du eine nicht nummerierte Kapitelüberschrift haben willst, dann ist \chapter [/tt] das erste Mittel der Wahl (bei KOMA-Script-Klassen ggf. auch \addchap ). Und woher sollen wir wissen, was das Problem ist, wenn du eine (nicht verlinkte) veränderte Vorlage verw...
von Gnuj
Fr 11. Sep 2020, 13:19
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Formatierung Überschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Formatierung Überschriften

Moin ihr, Ich bräuchte mal eure Hilfe, sitze gerade an meiner Masterarbeit und habe das Problem, dass bei meinen obersten Kapitel-Überschriften (Introduction, Methodology, ...) immer noch automatisch LaTeX darüber jeweils Chapter 1 und so weiter schreibt. Wie kann ich das ausstellen? \chapter*{} hil...